Dienstag, 23. Juni 2015, 19:35 Uhr

Tom Holland ist der neue Spider-Man

Viele haben lange mit Spannung auf die Entscheidung gewartet. Jetzt ist es endlich raus: Der britische Jungstar Tom Holland (19) ist der neue Peter Parker/Spider-Man in dem kommenden Marvel-Blockbuster! Das hat das Studio auf ihrer Website bekannt gegeben.

 Tom Holland ist der neue Spider-Man

Der Streifen soll am 28. Juli 2017 in IMAX und 3D herauskommen. Jon Watts wird bei dem Film Regie führen, der auch hinter dem Thriller ‘Cop Car’ mit Kevin Bacon (56) steckt, der am 7. August in den US-Kinos anläuft. Wie berichtet, galt den Medien zufolge bis zuletzt eigentlich der britische Jung-Schauspieler Asa Butterfield (18) als Favorit für die Rolle. Doch Tom Holland konnte Marvel und Sony Pictures schlussendlich überzeugen. Die Produzenten sollen sich ganz begeistert über dessen Performances in dem Thriller ‘The Impossible’ (2012), der Mini-Serie ‘Wolf Hall’ (2015) und in dem Drama ‘Im Herzen der See’ (siehe Foto unten) gezeigt haben, in dem der 19-Jährige neben Chris Hemsworth (31) und Cilian Murphy (39) zu sehen ist und der am 3. Dezember in die Kinos kommt.

Außerdem soll der talentierte Newcomer auch einige beeindruckende Screen-Tests absolviert haben, um die Spider-Man-Rolle zu bekommen.

Zu ihrer Auswahl erklärte Tom Rothman, Vorsitzender von Sony Pictures: “Für uns bei Sony ist das ein großer Tag. […] Der Marvel-Prozess geht immer sehr präzise von sich und das ist auch der Grund, warum die Resultate so herausragend sind. Ich bin zuversichtlich, dass Spider-Man dabei keine Ausnahme bilden wird. Ich habe mit einer Zahl aufstrebender Regisseure zusammengearbeitet, die dann zu Superstars wurden und glaube, dass Jon ein außergewöhnliches Talent ist. Was Spidey anbetrifft, haben wir viele fantastische junge Schauspieler gesehen aber Toms Screen-Tests waren etwas Besonderes. Alles in allem gehen wir von einem tollen Start aus.”

So viel Lob lässt auf einen richtig guten Blockbuster mit einem überzeugenden neuen Spider-Man hoffen…(CS)

Tom Holland ist der neue Spider-Man

Foto: WENN.com, Warner Bros.