Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:44 Uhr

Emma Watson spielt jetzt mit Tom Hanks in Internet-Thriller

Emma Watson wird die weibliche Hauptrolle in dem Film ‘The Circle’ übernehmen. Damit ersetzt der ‘Harry Potter’-Star ihre Kollegin Alicia Vikander, die ursprünglich für diese Rolle vorgesehen war, auf die Teilnahme aber letztendlich verzichtete, nachdem sie für den fünften Teil der ‘Bourne’-Reihe mit Matt Damon verpflichtet worden war.

Emma Watson spielt jetzt mit Tom Hanks in Internet-Thriller

Watson spielt nun stattdessen die junge Frau, die in einem großen Internetkonzern namens ‘Circle’ anheuert und dort mit den Machenschaften des Monopols konfrontiert wird, das alle Daten der Nutzer sammelt und verlinkt. Der Stoff, in dem Tom Hanks ebenfalls eine Hauptrolle übernommen hat, ist aktueller denn je und präsentiert sich als satirischer Thriller über die Nachteile des digitalen Zeitalters. Das Buch von Dave Eggers, das von Regisseur James Ponsoldt verarbeitet wurde, schoss innerhalb kurzer Zeit auf die Spitze der Bestsellerlisten.

Mehr: Dan Stevens spielt das Biest neben Emma Watson

“Emma Watson ist eine meiner liebsten Schauspielerinnen und ihr unglaubliches Talent, ihre Sensibilität und hohe Intelligenz werden eine elektrisierende Energie in dieses Projekt bringen”, so Ponsoldt gegenüber der Film-Webseite ‘The Wrap’. Nachdem sich die 25-Jährige auf ihren Uni-Abschluss konzentriert hatte, steht sie nun wieder fleißig vor der Kamera, wird bald neben Ethan Hawke in ‘Regression’ im Kino zu sehen sein, spielt die Belle in der Real-Verfilmung des Disney-Klassikers ‘Die Schöne und das Biest’ und dreht zusammen mit Daniel Brühl den Thriller ‘Colonia’.

Foto: WENN.com