Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:11 Uhr

Kim Churchill veröffentlicht seine Debütsingle "Window To The Sky"

Kim Churchill liefert mit ‘Window To The Sky’ den ersten Vorgeschmack auf sein im Juli erscheinendes Album ‘Silence/ Win’ ab. Der charismatische Australier beweist mit seiner ersten Single-Auskopplung, dass er mit den Klängen von Down Under auch im tendenziell eher kälteren Europa für Sommer-Feeling und gute Laune sorgen kann.

Kim Churchill veröffentlicht seine Debütsingle "Window To The Sky"

Der Song hat in seiner Heimat für so viel Begeisterung gesorgt, dass der ehemalige Straßenmusiker bereits für den APRA Music Award (Australian Performing Right Association) nominiert wurde. In Deutschland ist die Single ab dem 26. Juni im Handel erhältlich. Die Songs von Kim sind geprägt von seinem Gitarrenspiel in Kombination mit Bass, Percussion, Tamburin, Mundharmonika und Gesang. Auch live ist er ein Vollblutmusiker.

Wer den smarten Sunny-Boy live sehen möchte, muss sich aber noch bis Mitte September gedulden, denn dann wird Kim Churchill in folgenden Städten zu sehen sein:

11.09.15 Stuttgart – Club Zwölf Zehn
12.09.15 München – Milla
19.09.15 Dresden – OstPol
20.09.15 Münster – Pension Schmidt
21.09.15 Hannover – LUX
22.09.15 Frankfurt am Main – Sankt Peter Café
23.09.15 Nürnberg – Club Stereo
25.09.15 Berlin – BiNuu
27.09.15 Köln – Studio 672
28.09.15 Heidelberg – Kulturhaus Karlstorbahnhof

Kim Churchill veröffentlicht seine Debütsingle "Window To The Sky"

Foto: Sam Atkinson