Donnerstag, 25. Juni 2015, 11:09 Uhr

Matthias Schweighöfer ist jetzt auch bei Instagram

Instagram-Grüße aus Südafrika gibts von Matthias Schweighöfer. Der deutsche Kinoliebling baut seine Aktivitäten bei den Sozialen Medien offenbar weiter aus und jetzt auch bei Instagram zu finden.

Matthias Schweighöfer ist jetzt auch bei Instagram

Der 34-jährige Anklamer schrieb: „Endlich bin ich auch auf Instagram” und postete u.a. ein Foto vom Sonnenuntergang und ein kurzes Video an die “lieben Instagramler”. In Südafrika dreht der Star unter der Regie seines ebenso beliebten Kollegen Florian David Fitz (49) derzeit den Roadmovie ‘Der geilste Tag’. Und wie er auf Facebook verriet wollte er da heute Morgen joggen gehen, doch s regnete ohne Unterlass…

Mehr zu Matthias Schweighöfer: “Ich kann nicht alles drehen, was ich möchte”

Schweighöfer ist unterdessen seit wenigen Wochen in einem neuen Werbespot von Krombacher zu sehen, wo er auf den Spuren von Nationaltorhüter Manuel Neuer wandelt, der für eine Coke-Zero-Kampagne vor der Kamera stand. Dumm nur, dass da nicht gleich jeder drauf kommt. Die Branchenzeitschrift ‘horizont’ schreibt: “Man möchte ja den Spot verstehen und sich erschließen, was da gerade passiert. Deshalb zündet die Parodie nicht sofort und der Witz kommt nicht recht auf Touren. Und wenn man über einen Witz nachdenken muss, um ihn zu verstehen – vor allem bei etwas, was so oberflächlich rezipiert wird wie Fernseh-Werbung, – ist es eigentlich schon zu spät.”

Schweighöfer soll als Testimonial mit verschiedenen Spots die neue Biermarke “Krombacher Hell” bekanntmachen.

Foto: Krombacher