Donnerstag, 25. Juni 2015, 22:56 Uhr

Roberto Blanco wird Serienstar: Die Zukunft des Fernsehens ist gerettet!

Nachdem die tragisch-komische Fernsehserie ‘Lerchenberg‘ bei ihrer Erstausstrahlung 2013 für Furore sorgte und vergangenes Jahr mit dem Bayerischen Fernsehpreis 2014 als beste Nachwuchsproduktion ausgezeichnet wurde, setzt die Fortsetzung jetzt noch eins drauf. Schneller, böser, schärfer – und mit Spaßvogel Roberto Blanco!

Roberto Blanco wird Serienstar: Die Zukunft des deutschen Fernsehens ist gerettet!

‘Lerchenberg’ wirft einen selbstironischen Blick hinter die Kulissen einer großen deutschen Sendeanstalt. Reale Personen, reale Drehorte und reale Bezüge werden mit fiktiven und satirisch zugespitzten Elementen gemischt. Eine SneakPeak mit ersten schmutzigen Details gibt’s hier im Teaser-Trailer!

In der Fortsetzung der Sitcom werden Sascha (Sascha Hehn) und Billie (Eva Löbau) wieder in humorvolle medienpolitische Geschichten rund um den Lerchenberg verwickelt.

Diesmal hat TV-Legende und „Traumschiff“-Kapitän Sascha ein neues Ziel vor Augen: er will Charakterdarsteller werden und zwar der Größte! Mit Unterstützung von Iris Berben, Roberto Blanco, Antoine Monot Jr. und vielen weiteren Kollegen will er es schaffen. Und wenn einer wie er das schaffen kann, dann nur hier: im Zweiten Deutschen Fernsehen!

Am 2. Juli werden die ersten beiden Folgen der neuen Staffel auf dem Filmfest München in Anwesenheit der Hauptdarsteller Premiere feiern.

Roberto Blanco wird Serienstar: Die Zukunft des deutschen Fernsehens ist gerettet!

Die zweite Staffel kommt! - Lerchenberg ZDF

Fotos: ZDF/Christopher Aoun