Freitag, 26. Juni 2015, 9:36 Uhr

Bahnchef Grube und Starköchin Cornelia Poletto wollen heiraten

Bahnchef Rüdiger Grube (63) und die bekannte Köchin Cornelia Poletto (43) planen den Schritt in die Ehe. “JA, wir werden heiraten!”, bestätigte das Paar jetzt der ‘Bild’-Zeitung.

Bahnchef Grube und Starköchin Cornelia Poletto wollen heiraten

Die Hochzeit soll Anfang August in Hamburg stattfinden, die Einladungen sollen schon an die Gäste verschickt worden sein. Kennengelernt hatten sich die beiden vor mehr als drei Jahren bei einer Talkshow. Beide waren nach dem Bericht schon einmal verheiratet. Poletto bringt eine Tochter im Teenager-Alter mit in die Ehe, Grube hat zwei bereits erwachsene Kinder.

Poletto hatte seit Herbst 2007 im NDR Fernsehen und im SR Fernsehen eine eigene Kochshow. 2011 verstärkte sie das Kochteam der Show ‘ARD Buffet’. Außerdem ist seit 2014 Jurorin in der ZDF-Kochshow ‘Topfgeldjäger’. Am 8. Juli ist sie in 3Sat in der Doku ‘Besser essen – Sterneküche für Kinder’ zu sehen. Die beliebte Fernsehköchin entwickelt gemeinsam mit Schülern aus sozialen Brennpunkten ein Kochbuch. 12 bis 16 Kinder aus den Klassen acht bis zehn nehmen an dem Projekt teil.

Bahnchef Grube und Starköchin Cornelia Poletto wollen heiraten

Fotos: WENN.com/ZDF, SWR