Freitag, 26. Juni 2015, 14:42 Uhr

Hollywood-Youngster Ezra Miller mit Hauptrolle im "Harry Potter"-Spin-off?

Ezra Miller ist angeblich in Gesprächen um eine Rolle im ‘Harry Potter’-Spin-off. Der 22-Jährige, der 2012 die Hauptrolle in ‘We Need to Talk About Kevin’ spielte, soll die Rolle des Kredan in der ‘Warner Bros.’-Produktion ‘Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind‘ angeboten bekommen haben.

Hollywood-Youngster Ezra Miller mit Hauptrolle im "Harry Potter"-Spin-off?

Bislang ist noch unklar, wie weit die Verhandlungen für die Zusammenarbeit aktuell sind, das US-Branchenmagazin ‘Variety‘ berichtet aber, dass der Schauspieler, eines der vielversprechendsten Talente der Neuzeit, der Favorit des Studios für die Rolle sein soll. Für den heißerwartete Film ist bereits Oscarpreisträger Eddie Redmayne als Hauptdarsteller verpflichtet worden. Er wird den Schriftsteller Newt Scamander verkörpern. Weitere Rollen die es noch zu besetzen gilt, sind die der Queenie, Tina Lundstroms jüngerer Schwester, und die von Jacob, der ein Rivale von Scamander ist. Für erstere soll Alison Sudol infrage kommen.

Mehr: Die zehn Überflieger, die 2015 in den Hollywood-Olymp aufsteigen könnten

Hollywood-Youngster Ezra Miller mit Hauptrolle im "Harry Potter"-Spin-off?

Letztgenannte Rolle könnte mit Josh Gad oder Michael Cera besetzt werden. Das Skript für den Streifen, der am 17. November 2016 in die Kinos kommen soll, schreibt ‘Harry Potter’-Autorin J.K. Rowling höchstpersönlich. Über ‘Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind‘ sagte sie kürzlich: “Auch wenn es in der Gemeinschaft von Hexen und Zauberern spielen wird, in der ich 17 Jahre lang glücklich war, handelt es sich bei ‘Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind’ weder um ein Sequel noch um ein Prequel der ‘Harry Potter’-Reihe, sondern stellt eine Erweiterung des zauberhaften Kosmos’ dar.”

Ezra Miller ist als nächstes im Thriller ‘The Stanford-Prison-Experiment’ (siehe Trailer) zu sehen. Ein deutscher Kinostart ist noch ungewiss.

Fotos: WENN.com, Paper Magazin