Freitag, 26. Juni 2015, 10:13 Uhr

Rod Stewart kündigt neues Album an - Neue Single ist da

Rod Stewart hat einen Grammy und einen BRIT Award gewonnen, einen Stern am Walk of Fame, wurde gleich zwei Mal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen, hatte schon vor zehn Jahren über 100 Millionen Tonträger verkauft und in den letzten vierzig Jahren etliche unvergessene Hits wie “Sailing” oder “Da Ya Think I’m Sexy?” aufgenommen.

Rod Stewart kündigt neues Album an - Neue Single ist da

Am 23. Oktober erscheint Rod Stewarts neues Album. “Another Country” heißt das neue Werk vom Altmeister, das seit dem 23. Juni vorbestellt werden kann. Als Instant-Download gibt es dann den Song “Love Is” als ersten Vorgeschmack auf das neue Album. Wer die Deluxe Edition bestellt erhält zudem den Song “In A Broken Dream”.

Mehr zu Rod Stewart: Stimmveränderung nach Krebs-OP

Was uns auf dem Album erwartet: “Ich habe festgestellt, dass der einzige Weg, um Songs zu schreiben ist, so persönlich und ehrlich wie möglich zu sein”, erklärt Rod. “Und als mein letztes Album so gut angenommen ist, gab es mir das Vertrauen weiter zu schreiben. Es gab mir auch die Freiheit, mit verschiedenen Sounds zu experimentieren wie Reggae, Ska und keltischen Melodien.”

Rod Stewart kündigt neues Album an - Neue Single ist da

Fotos: WENN.com, Universal Music