Samstag, 27. Juni 2015, 16:08 Uhr

Emma Stone: "Komödien sind meine wahre Liebe"

Emma Stone dreht am liebsten Komödien. Die 26-jährige Schauspielerin wurde in der Vergangenheit besonders für Filme, wie ‘The Help’ und ‘Gangster Squad’ gelobt. Dennoch schlage ihr Herz insgeheim für die Darstellung lustiger Charaktere.

Emma Stone: "Komödien sind meine wahre Liebe"

“Komödien sind meine wahre Liebe. Ich zweifle daran, dass damit jemals ein anderes Genre konkurrieren werden kann”, eröffnete die hübsche Rothaarige im Interview mit dem ‘LOOK’-Magazin. “Ein großer Teil meines Job ist die Fähigkeit, verschiedene Facetten der menschlichen Psyche zu verstehen und ich mag es, mir Rollen zu greifen, wo man tiefer graben muss.” Von starken, weiblichen Rollen, in denen sie mehr als bloß die Freundin von jemanden darstellt, wird der ‘Birdman’-Star nahezu angezogen.

Mehr zu Emma Stone: Darum hat sie “Ghostbusters” abgelehnt

Danach gefragt, ob sie sich bewusst für anspruchsvolle Rollen entscheide, antwortete Stone: “Ich werde von dieser Art Charakter förmlich angezogen, obwohl ich nicht speziell nach diesen starken Frauenrollen Ausschau halte. Ich mag diese Rollen, wo weibliche Charaktere ihre eigene Identität haben und nicht nur die Freundin von einem Typen sind. Deshalb war es auch so interessant und befriedigend für mich, Gwen in den ‘Spider-Man’-Filmen zu spielen, weil sie so eine energische und unabhängige junge Frau ist.”

Foto: WENN.com