Samstag, 27. Juni 2015, 20:06 Uhr

Mark Wahlberg in "Ted 2": Das hält er vom obszönen Humor seines Co-Stars

Nach dem Sensationserfolg des ersten Teils von ‘Ted’ 2012 schickt Regisseur und Autor Seth MacFarlane das abgefahrenste Mensch-Bär-Gespann aller Zeiten im Sommer 2015 zurück auf die Kinoleinwand.

Mark Wahlberg in "Ted 2": Das hält er vom obszönen Humor seines Co-Stars

Ted pöbelt, kifft, säuft und ist jetzt auch verheiratet! Und zwar mit mit Tami-Lynn, der schärfsten Braut der Stadt. Vor dem Gesetz bleibt er trotzdem „nur“ ein sprechendes Plüschtier. Zusammen mit seinem besten Freund John und der coolen Anwältin Sam ist Ted wild entschlossen, als Mensch anerkannt und respektiert zu werden. Die Fortsetzung läuft seit Donnerstag auch hierzulande.

Hollywoodsuperstar Mark Wahlberg übernimmt bekanntlich die Hauptrolle als Teds bester Freund John. Der 42-jährige Star verriet jetzt, was er von dem teilweise obszönen Humor seinens plüschigen Co-Stars hält. “Ich muss zumindest über die meisten Gags im Film sehr lachen”, sagte er im Interview mit dem Hamburger Magazin ‘Der Spiegel’. “Wobei Seth MacFarlane auch immer mit ein paar Sprüchen um die Ecke kommt, mit denen ich mich nicht so ganz wohlfühle.”

Mehr: Filmkritik “Ted 2? – Bärenstarke Fortsetzung

Mark Wahlberg in "Ted 2": Das hält er vom obszönen Humor seines Co-Stars

Er ziehe die Grenze aber beim Thema Religion. “Und zwar nicht nur bei eigenen, sondern bei Jedermanns religiösen Ansichten. Dagegen sträube ich mich als gläubiger Mensch. Aber nur weil ich irgendetwas nicht sagen möchte, heißt es ja nicht, dass der Teddy den Gag nicht machen kann. Und vielleicht lache ich dann sogar darüber. Nur über die Lippen kommt mir so etwas eben nicht. Da muss ich als Vater ein bisschen vorsichtig sein.”

Vor allem werde auch nicht geflucht, “wenn die Mutter im Raum ist”. Und daran müsse auch er sich halten. Und für die Schule gelte das Gleiche. “Meine beiden Söhne mussten letztens zum Rektor, weil sie ‘Scheiße’ gesagt hatten. Meine Frau war entsetzt: ‘Wie soll das erst werden, wenn sie Teenager sind!'”


ACHTUNG! klatsch-tratsch.de verlost 3 DVD mit Teil 1 von ‘Ted’ plus das aktuelle Kinoposter!

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 08. Juli 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Ted’
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Mark Wahlberg in "Ted 2": Das hält er vom obszönen Humor seines Co-Stars

Fotos: Universal Pictures