Sonntag, 28. Juni 2015, 12:43 Uhr

Johnny Depp: Immer schön kontrovers - aber mit Stil

Nicht erst seit “Fluch der Karibik” gehört Johnny Depp zu den unangefochtenen Stars unter den amerikanischen Schauspielern und das völlig zu Recht. Der Mann ist ein hervorragender Charakter der durchaus viele Rollen aufgewertet hat, macht aber immer wieder auch abseits des Filmgeschäfts von sich reden und das nicht immer positiv.

Johnny Depp: Immer schön kontrovers - aber mit Stil

Zur Zeit ist er vor allem aufgrund der offenbar gescheiterten Beziehung zu seiner erst Anfang des Jahres geheirateten Schauspielkollegin Amber Heard im Fokus der Medien. Schon des Öfteren wurde darüber spekuliert, dass es zwischen den beiden kriselt, bislang waren es jedoch nicht mehr als Gerüchte. Wie es jetzt im Detail aussieht ist nicht in allen Einzelheiten bekannt, dennoch soll es sich aber um ein ernstes Problem handeln, die Ehe scheint gescheitert. Immer wieder werden aber auch Falschmeldungen über den Schauspieler verbreitet.

Erst kürzlich wurde über Probleme am Filmset von ‘Fluch der Karibik 5’ berichtet, dem neusten Teil der Piraten – Saga welcher 2017 in die Kinos kommen soll. Depp soll aufgrund psychischer Probleme im Zusammenhang mit der kriselnden Ehe ausgerastet sein und die Dreharbeiten unterbrochen haben. Fans können sich allerdings beruhigen, dieses Gerücht wurde mittlerweile von mehreren Stellen dementiert – die Dreharbeiten laufen planmäßig…

Ganz aktuell ist bestätigt worden, dass Depp ab September diesen Jahres das Gesicht einer neuen Duftkampagne aus dem Hause Dior werden soll. Der Name des Herrendufts ist bislang zwar noch nicht bekannt, dennoch scheint gesichert, dass Johnny Depp sein Gesicht zum ersten mal für eine Werbekampagne eines Parfüms hergeben wird.

Johnny Depp: Immer schön kontrovers - aber mit Stil

Depp gilt gemeinhin als Exzentriker und Perfektionist. Dass er nicht nur auf Angebote mit hohen Gagen eingeht, beweisen seine Arrangements in diversen kleineren Produktionen. Auch als Musiker hat Depp sich wenn auch mit mäßigem Erfolg schon probiert. Nicht zum ersten Mal stellt er seine Person für Werbung zur Verfügung. Doch was macht ihn so interessant und seinen Look so einzigartig?

Experimentierfreudig, aber mit klarer Linie

Herr Depp ist für seine ausgefallenen Outfits bekannt. 2012 wurde er dafür bereits mit dem “Fashion Icon Award” ausgezeichnet. Obwohl er wohl nie zwei Mal das gleiche trägt ist sein Look immer eindeutig zu erkennen. So sehr er auch verschiedene Stile ausprobiert und kombiniert, drei Dinge sind aber quasi schon Markenzeichen geworden: Schals, seine runden Brillen und Kopfbedeckungen. Hier ist vor allem ein Hang zu Hüten erkennbar. Wer sich selber vom Stil Johnny Depps inspirieren lassen möchte, kommt selbstverständlich nicht um einen passenden Hut herum. Wer auf der Suche nach einem passenden Modell ist, findet auf LIPODO eine große Auswahl von Hüten, die zum Teil sehr genau dem Johnny Depp Style entsprechen. (KTAD)