Montag, 29. Juni 2015, 19:22 Uhr

Tom Cruise macht auch bei "Top Gun 2" wieder mit

Hollywoodstar Tom Cruise wird für die Fortsetzung von ‘Top Gun’ wieder ins Cockpit zurückkehren. Der Kultfilm aus dem Jahr 1986 von Regisseur Tony Scott wird fast 30 Jahre später einen nächsten Teil bekommen und auf die Leinwände zurückkehren.

Tom Cruise macht auch bei  "Top Gun 2" wieder mit

Damals hatte der Schauspieler mit dem Streifen seinen großen Durchbruch und seine Ex-Frau Nicole Kidman kennengelernt. Produzent David Ellison bestätigte die Rückkehr des 52-jährigen als Hauptfigur gegenüber der britischen Tageszeitung ‘Daily Mail’: “Maverick wird eine großartige Rolle im Film spielen. ‘Top Gun’ ohne Maverick geht nicht.” Seit letztem Jahr häuften sich immer wieder Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung des Actionstreifens. Jerry Bruckheimer, Co-Produzent des Originals, hatte der ‘Huffington Post’ damals bestätigt, dass es entsprechende Gespräche gebe.

Mehr: Davor hatte Tom Cruise also echt “totalen Schiss”?

Allerdings hatte man ob der Aktualität Bedenken und die Frage kam auf, ob es im Zeitalter von Drohnen noch nötig wäre, Piloten einzusetzen. Genau das könnte für den neuen Film zum Thema gemacht werden. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen oder ein möglicher Kinostart ist bisher noch nicht bekannt.

Ab 6. August ist Tom Cruise zunöchstmal in ‘Mission impossible – Rogue Nation’ zu sehen.

Foto: WENN.com