Freitag, 03. Juli 2015, 17:50 Uhr

H.P. Baxxter neuer Juror bei DSDS 2016?

H.P. Baxxter befindet sich angeblich in Verhandlungen mit RTL über eine Jurytätigkeit in der nächsten Staffel von ‘Deutschland sucht den Superstar’. Laut Informationen der ‘Hamburger Morgenpost’ soll der Scooter-Frontmann für das bewährte Format gewonnen werden.

 H.P. Baxxter neuer Juror bei DSDS 2016?

Allerdings sei der berühmte Musiker selber für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen gewesen. RTL äußerte sich gegenüber der Zeitung, dass die neue Jury von ‘DSDS’ erst im Herbst bekannt gegeben werde. Man kann sich jedoch sicher sein, dass wieder Dieter Bohlen potentielle Superstars bewerten wird. Ob Kollegen aus der letzten, zwölften Staffel der Casting-Show wieder neben ihm Platz nehmen werden, ist ebenfalls noch nicht bekannt. So äußerte sich der Sänger Heino am Donnerstag (2. Juli) mit den Worten: “Ich weiß noch nicht, ob ich bei der nächsten Staffel wieder dabei sein werde.”

Mehr zu H. P. Baxxter: Da kommt nichts Revolutionäres mehr in der Musik

Für H.P. Baxxter wäre es nicht der erste Auftritt in einer Casting-Sendung. Bereits 2012 bewertete er Kandidaten in der dritten Staffel des Formats ‘X Factor’. 2008 trat er außerdem in der Show ‘Hot or Not’ auf Viva auf, um dort knapp bekleidete Frauen und Männer nach ihrem Aussehen zu beurteilen.

Foto: WENN.com/AEDT