Freitag, 03. Juli 2015, 14:40 Uhr

"Verbotene Liebe"-Star Marc Barthel geht zum Kult-Radio

Marc Barthel, Star aus der leider abgesetzten ARD-Serie ‚Verbotene Liebe‘ hat einen neuen aufregenden Job. Der 25-jährige Berliner wird Radiomoderator beim angesagten Hauptstadtsender 98 8 KISS FM.

"Verbotene Liebe"-Star Marc Barthel geht zum Kult-Radio

Ab kommende Woche wird sich der Strahlemann der neuen Herausforderung stellen, zunächst als Reporter anfangen und Schritt für Schritt in die Kunst des Moderierens eingeführt.

Dazu verriet er klatsch-tratsch.de, wie es zu der überraschenden Offerte kam: „Ich habe beim KissFM Cup mitgespielt und auf der Aftershowparty mit Moderator Tolga gequatscht. Der hat mich spontan eingeladen, weil ich ihm erzählt habe, dass ich als Schüler immer Kiss FM gehört habe und so gerne Moderator geworden wäre. Schwupps, lerne ich jetzt hier einige Monate das Moderieren.“

Generell ist es so, dass sich beim Radio tendenziell weniger Männer als Frauen bewerben. Woran das liegt? Keine Ahnung. Es ist zwar auch schön, hier und da der Hahn im Korb zu sein, aber gelegentlich fehlt einem dann doch mal ein Typ mit dem man über Playstation 4, Actionfilme und solchen typischen Männerkram reden kann. Marc ist obendrauf noch ein ziemlich fresher und cooler Typ, der sich überaus gut bei uns macht. Er passt perfekt zu unserem Hauptstadtsender ;)

Das frühe Aufstehen (täglich um 4.30 Uhr) findet der sympathische Sänger (einst bei der Boyband Part Six) und Schauspieler allerdings „zum Kotzen!“ „Ich hasse es! Muss mich auch erstmal daran gewöhnen. Aber da es wie ein Hobby ist, freue mich mich immer auf den Tag!“

Und 98 8 KISS-FM-Morningshow-Host Tolga erklärte zu dem Neuzugang: “Generell ist es so, dass sich beim Radio tendenziell weniger Männer als Frauen bewerben. Woran das liegt? Keine Ahnung. Es ist zwar auch schön, hier und da der Hahn im Korb zu sein, aber gelegentlich fehlt einem dann doch mal ein Typ mit dem man über Playstation 4, Actionfilme und solchen typischen Männerkram reden kann. Marc ist obendrauf noch ein ziemlich fresher und cooler Typ, der sich überaus gut bei uns macht. Er passt perfekt zu unserem Hauptstadtsender!”

"Verbotene Liebe"-Star Marc Barthel geht zum Kult-Radio

Fotos: 98 8 KISS FM