Samstag, 04. Juli 2015, 15:35 Uhr

Ed Sheeran: Schauspiel-Job im US-Fernsehen

Ed Sheeran wirkt bei einer Mittelalter-Sendung mit. Der 24-jährige Musiker eröffnete nun, sein erste Rolle als Schauspieler ergattert zu haben und wird in einer neuen US-Fernsehserie mitmachen, die, wie er versprach, “schaurig” wird.

Ed Sheeran: Schauspiel-Job in US-Fernsehen

“Ich habe einen Schauspieljob, der nach Juli zu sehen sein wird. Ich kann nicht allzu viel darüber sagen, weil gerade erst der Pilot genommen wurde, was gut ist, nur soviel: es ist eine TV-Serie”, verriet der sympathische Rotschopf. Der ‘Thinking Out Loud’-Interpret holte sich die Rolle in der bisher titellosen Show durch ein bisschen Vitamin B, denn einer seiner Freunde steuerte das Drehbuch für die Serie bei, die nach der Pilotfolge nun an Fahrt aufnimmt.

Mehr zu Ed Sheeran: Dank mir sind rote Haare jetzt sexy

“Es ist eine Mittelalter-Show und sie ist wirklich, wirklich düster. Es ist schaurig und es wird gut werden, weil mein Freund sie geschrieben hat. Er hatte in seiner letzten Show einen Musiker und ich meinte, ‘Oh, hat er dafür vorgesprochen?’ und er meinte dann, ‘Nein, aber ich dachte einfach, er wäre gut darin.’ Also meinte ich, ‘Kannst du mich in die nächste Show einbauen?'”

Der Schmusesänger mit dem wirren Haupthaar stand erst kürzlich für einen Cameo-Auftritt in der australischen Soap ‘Home and Away’ vor der Kamera und äußerte sein Bestreben, gerne einmal in der ‘HBO’-Fantasy-Serie ‘Game of Thrones’ auftreten zu wollen. “Es gab schon seit Ewigkeiten Gespräche über mich als Extra, was cool gewesen wäre. Aber immer, wenn sie drehen, bin ich gerade in Großbritannien auf Tour. Aber dieses Jahr habe ich etwas frei, also werde ich sie piesacken.”

Foto: WENN.com