Samstag, 04. Juli 2015, 17:49 Uhr

Pia Bolte: Die Promis glänzen in ihren bunten Jacken

Eigentlich wollte sie nur eine einzige, ausgeflippte Jacke für den Eigengebrauch anfertigen – heute ist sie VIP Gast und namhafte Promis tragen ihre Maßanfertigungen: Das ist die Geschichte von Pia Bolte! Wie die Jungdesignerin selbst sagt, fühlt sich diese Geschichte des Öfteren wie ein Traum an.

Pia Bolte: Die Promis glänzen in ihren bunten Jacken

Larissa Marolt, Jürgen Drews, Loona & Co: Sie alle lieben die Unikate von Pia Bolte und sie tragen die stylischen Jacken in der Öffentlichkeit. Aktuell sucht die Designerin aus München Erholung auf Mallorca, in Wirklichkeit ist sie aber auch auf der Sonneninsel nur mit ihrem Job beschäftigt: Shootings, Promis treffen und exklusive Boutique-Besuche stehen auf ihrer To-Do Liste.

So haben wir Pia Bolte, die einst mit dem Vertrieb von Herzi-Dirndl ins Modegeschäft einstieg, bei verschiedenen Terminen auf Mallorca getroffen. Im Interview mit klatsch-tratsch hat sie verraten: “Die Promis sind mit meinen Jacken überglücklich.”

Mehr: TV-Auswanderer Jens Büchner ist jetzt Bademoden-Model

Pia Bolte: Die Promis glänzen in ihren bunten Jacken

Vom Ruhrgebiet verschlug es Pia Bolte in die Modestadt München. Der erste Oktoberfest-Besuch gestaltete ich schwierig, denn die Designerin fand kein Gefallen an den Dirndl, die sie von der Stange hätte kaufen können. So kreierte sie ihr eigenes Dirndl und fiel in Windeseile in der Szene auf. “Der Vertrieb erzielte stetige Erfolge – heute, einige Jahre später, habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Die Idee, ausgefallene Jacken zu entwerfen, ist letztes Jahr entstanden, da ich für mich selbst eine ausgeflippte Jacke designen wollte. Der Style entstand in meiner Kreativität. Seitdem setzte ich all meine Kraft in dieses Projekt”, erzählt Pia Bolte, die auf Mallorca nicht nur Promis ausstattet, sondern auch erste Nobelboutiquen in Luxusorten wie Port Andratx überzeugen konnte, ihre Jacken im Sortiment mit aufzunehmen.

Natürlich ganz vorne mit dabei ist auch der wohl bekannteste Auswanderer, Jens Büchner. Nicht nur für Infrarotheizungen und Badeshorts, auch für die Jacken von Pia Bolte Fashion ist der Protagonist von Goodbye Deutschland sehr gefragt. Ist jens Büchner von seiner Jacke sehr angetan, setzt Pia Bolte auf die Präsenz im Fernsehen.

Pia Bolte: Die Promis glänzen in ihren bunten Jacken

“Ganz aktuell hat nicht nur Jens Büchner meine Jacke im Rahmen einer TV-Produktion getragen, sondern auch Sarah Kern. Sie ist bei Promi Shopping Queen mit der Pia Bolte® Fashion Jacke unterwegs und überglücklich, meine Jacke präsentieren zu dürfen. Prominente statte ich schon seit der Anfangsphase von Herzi Dirndl aus. Das gute Feedback bestärkt mich, dieses Konzept weiter beizubehalten. Carmen Geiss war die Erste, die eine Pia Bolte® Fashion Jacke bekam und dann in ihrer Sendung direkt getragen hat. Sie sagt immer wieder, dass sie meine Jacken so sehr liebt – sie hat bereits drei Jacken von mir.” Aber nicht nur Tv-Präsenz, auch alltägliche Präsenz auf zum Beispiel der Bühne ist Pia Bolte wichtig: “Ich bin stolz, wenn ich sehe, dass zum Beispiel Tanja Tischewitsch, Jürgen Drews, Daniela Katzenberger, Marcel Remus, Willi Herren, Lilly Becker oder Loona meine Jacken auf der Bühne oder bei öffentlichen Veranstaltungen tragen. Während ihren Gigs und vor allen Dingen bei den Autogrammstunden sind sie Menschen zum Anfassen und wichtige Multiplikatoren für mich! Sie glänzen mit meinen Jacken!”, schmunzelt die sympathische Designerin.

750_0185

Fotos: Oliver Thier