Dienstag, 07. Juli 2015, 16:04 Uhr

Lena Gercke und Sami Khedira: Das wars

Für viele Fans stellt diese Nachricht möglicherweise eine große Überraschung dar: Fußball-Profi Sami Khedira (28) und seine Freundin, das Model Lena Gercke (27) haben sich getrennt. Das teilte der 28-Jährige jetzt in einer heute verbreiteten offiziellen Erklärung mit.

Lena Gercke und Sami Khedira: Das wars

Darin heißt es: “Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen.” Und weiter heißt es da: “Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden.” Die beiden waren seit 2011 offiziell ein Paar und verlobten sich im Mai 2012. Seitdem wohnte das Model, deren Zuhause bis dahin Berlin und New York City darstellten, mit dem Fußballer in der Nähe von Madrid.

Mehr: Lena Gercke kommt zu “Voice of Germany”

Lena Gercke und Sami Khedira: Das wars

Sami Khedira wurde 2014 mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister und steht seit der Saison 2015/2016 bei Juventus Turin unter Vertrag. Zuvor war er bei Real Madrid. Lena Gercke gewann 2006 die erste Staffel von Germany’s Next Topmodel und moderierte später die ersten vier Staffeln der österreichischen Ausgabe der Show. Zudem saß sie 2014 neben Dieter Bohlen (61), Guido Maria Kretschmer (50) und Bruce Darnell (57) in der Jury der RTL-Castingshow ‘Das Supertalent’.

Zuvor war das Model bis Dezember 2009 drei Jahre lang mit dem britischen Sänger Jay Khan (33), Ex-Mitglied der Boygroup ‘US5’ zusammen. (CS)

Fotos: WENN.com/Hoffmann