Mittwoch, 08. Juli 2015, 14:09 Uhr

Guido Maria Kretschmer: Hach Gottchen, er ist ja hin und weg!

Gestern war ja der erste offizielle Tag der Berliner Fashion Week und Shows von Lena Hoschek, Marc Cain, Marcel Ostertag oder Riani (wir berichteten) fanden bereits statt. Auch Guido Maria Kretschmer ist mit seiner Kollektion natürlich vertreten und wird diese heute Abend im Fashionzelt am Brandenburger Tor präsentieren.

Guido Maria Kretschmer: Hach Gottchen, er ist ja hin und weg!

Doch auch am Dienstag, etwas abseits des Moderummels, war Guido vertreten. Denn der sympathische und uneitle Strahlemann launchte seinen neuen Damen- und Herrenduft und schmiss dazu eine kleine aber feine Party am Nachmittag!

In der Catwalk-Bar des Hotels „Marriott“ lud er zu kühlen Drinks ein und stellte im gleichen Zug natürlich seine neuen Produkte vor. Gemeinsam mit dem westfälischen Kosmetikunternehmen „LR Health & Beauty“ kreierte der Stardesigner zwei neue Düfte. Und dabei war es ihm besonders wichtig, zeitlose Eleganz zu schaffen und den Duft sowohl jüngere Frauen und Männer tragen zu lassen, sowie auch reifere Generation anzusprechen.

Guido Maria Kretschmer: Hach Gottchen, er ist ja hin und weg!

Inspiriert wurde er dabei von den Duftvielfalt Marrakeschs (womit ganz sicher nicht die Altstadtgassen gemeint sind). Guido Maria Kretschmar Woman riecht demnach floral und blumig, zugleich fruchtig und sinnlich, genauso wie sich die Trägerin seines Parfüm fühlen soll. Bergamotte, Mandarine, Pflaume und Birne, werden gepaart mit Rose, Jasmin, Lotus, Amber, Sandelholz, Moschus und Vanille. Der Herrendurft kommt dagegen männlich und würzig daher und vereint die Duftnoten von Bergamotte, Tangerine, Pfeffer, Geranie, Vanille, Leder und Kaschmirholz.

Wenn Gudio einlädt, dann sagt niemand nein, denn jeder will es sich nicht entgehen lassen, einen Blick auf den Designer zu erhaschen. So war zum Beispiel Jenny Elvers gestern Nachmittag vor Ort und fand gefallen an seinem neuen Duft. Ob sie ihn auch heute zu Fashionshow von Guido tragen wird?

Guido Mara Kretschmer präsentiert hier seine erste Duftkollektion

Bevor es für die Meistern wieder zurück zum Fashionzelt ging, wurde sich bei leckeren Drinks, wie z.B. einem kühlen Hugo ausgetauscht und entspannt geplauscht. Schließlich sind die nächsten Tage vollgepackt mit Modenschauen und Afterpartys. Am Ende gab es für jeden Besucher noch eine der begehrten Goodiebags und spendabel wie Guido Maria Kretschmer nun mal ist, spendierte er jedem Gast einen seiner neuen Damen- und Herrendüfte. Ein wahrlich gelungener Duftlaunch von Guido Maria Kretschmar.

Zu kaufen wird es seine erste Duftkollektion Online geben. Im Shop von „LR Health & Beauty“ gibt es die Düfte für jeweils 37,95 Euro zu erwerben. Als Set für 69,95 Euro.

Fotos: WENN.com