Mittwoch, 08. Juli 2015, 8:40 Uhr

Kommt "Manta, Manta 2" mit Til Schweiger und Tina Ruland?

Til Schweiger (51) plant angeblich die Fortsetzung des 90er-Jahre-Kinohits ’Manta Manta’. Nach Informationen der Berliner ‚B.Z.‘ sei ein zweiter Teil zumindest drehbuchtechnisch sogar schon in konkreter Planung.

Kommt "Manta, Manta 2" mit Til Schweiger und Tina Ruland?

Friseuse Uschi (Tina Ruland) wäre auf jeden Fall gerne wieder mit dabei: „Til hat mich schon angerufen, da war ich gerade im Urlaub und sofort total begeistert. Alle anderen Kollegen wollen auch wieder mitmachen.“ Und Schweiger, der erfolgreiche Filmemacher, der in ’Manta, Manta’ „Bertie“, den Freund von Uschi spielt, erklärte: „Ich hätte sofort Lust – aber da das Projekt der Constantin Film gehört, ist es an denen, ein Buch zu entwickeln!“

Mehr: Til Schweiger will “Honig im Kopf” neu verfilmen

Filmproduzent Martin Moszkowicz, auch Vorsitzender des Vorstandes der Constantin Film AG, sagte dem Bericht zufolge: „Wir arbeiten bereits seit geraumer Zeit an Konzept und Drehbuch für einen zweiten Teil. Es ist derzeit allerdings nicht abzusehen, wann die Arbeiten so weit sind, um eine Entscheidung über ein Sequel zu treffen.“

‘Manta, Manta’ wurde 1991 von den Produzenten Bernd Eichinger, Peter Zenk und Martin Moszkowicz realisiert.

Foto: WENN.com