Samstag, 11. Juli 2015, 11:39 Uhr

Kocht Matthias Schweighöfer in Elyas M’Bareks Restaurant?

Matthias Schweighöfer hat Elyas M’Barek angeboten, in dessen Bar in München als Koch anzuheuern. Der ‘Fack Ju Göhte’-Schauspieler hatte zuvor eine Anzeige via Facebook geschaltet, mit der er nach einem solchen gesucht hatte.

Kocht Matthias Schweighöfer in Elyas M’Bareks Restaurant?

Viele Frauen meldeten sich daraufhin bei dem gutaussehenden Leinwandstar, die womöglich hofften, dadurch ihrem Idol näher zu kommen. Unter den Bewerbern war aber auch Matthias Schweighöfer. Der ‘Vaterfreuden’-Star schrieb: “Kann ab und zu aushelfen. Bin ein sehr begabter Hobbykoch. Bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.” Bi s hier hin klang das Angebot noch ganz gut, doch der 34-Jährige fügte hinzu: “Bin aber leider zeitlich sehr unflexibel und momentan im Ausland. Ende Juli würde ich mehr sehr über ein persönliches Kennenlerngespräch freuen.“

Mehr: Elyas M’Barek schläft nicht nackt – Große Pläne und ein neuer “Göhte”-Trailer

Natürlich ließ die Antwort von M’Barek nicht lange auf sich warten. Er konterte knapp und schlagfertig: “Schick uns gerne eine aussagekräftige Bewerbung an die angegebene Emailadresse und vielleicht laden wir dich zum Probekochen ein. Foto sieht schon mal gut aus!“ Wenn nicht bald auf der Leinwand, dann zumindest am Herd – die beiden wären einfach ein unterhaltsames Duo!

Foto: WENN.com