Montag, 13. Juli 2015, 10:14 Uhr

Jennifer Lawrence: Hauptrolle in "The Rosie Project"

Jennifer Lawrence soll die Hauptrolle in dem Film ‘The Rosie Project’ übernehmen. Der Streifen basiert auf dem Bestseller-Roman, der auf Deutsch ‘Das Rosie-Projekt’ heißt, von Graeme C. Simison.

Jennifer Lawrence: Hauptrolle in "The Rosie Project"

In der Romanze geht es um einen Genetik-Wissenschaftler, der ein System entwickelt, das die perfekte Frau für einen Mann finden kann. Bald gerät der Forscher jedoch in Schwierigkeiten, indem seine neue Erfindung in Frage gestellt wird. Denn eines Tages trifft er eine schöne junge Frau namens Rosie, in die er sich unsterblich verliebt, die allerdings das komplette Gegenteil von dem darstellt, was ihm sein System vorgeschlagen hat. Tatsächlich erfüllt sie keine einzige seiner Kriterien…

Mehr zu Jennifer Lawrence: So klingt ihre Version “Believe” von Cher

Das Buch wurde von den Autoren Scott Neustadter und Michael Weber für die Leinwand adaptiert. Das Genre ist dem Duo nicht fremd – sie zeichneten bereits für die ungewöhnliche Romanze ‘500 Days of Summer’ verantwortlich. Wie die amerikanische Branchenplattform ‘The Wrap’ berichtet, wird derzeit noch ein Regisseur für den Streifen gesucht. Lawrence ist derzeit noch mit der Vorbereitung für den Science Fiction-Film ‘Passengers’ beschäftigt, in dem sie mit Chris Pratt zu sehen sein wird.

Ab 19. November startet der letzte Teil der Panem-Trilogie ‘Mockingjay Part 2’.

Foto: WENN.com