Dienstag, 14. Juli 2015, 20:47 Uhr

Paul Rudd: Sohn fand ihn nicht "cool genug" für "Ant-Man"

Nächste Woche ist es soweit: Der Marvel-Blockbuster ‘Ant-Man’ kommt am 23. Juli endlich in die deutschen Kinos. Wie berichtet, ist Hollywoodstar Paul Rudd (46) darin in der Rolle des berühmten Superhelden zu sehen.

Paul Rudd: Sohn fand ihn nicht "cool genug" für "Ant-Man"

Nachdem der US-Schauspieler (auf unserem Foto am Wochenende auf der Comic Con in San Diego mit Co-Star Michael Douglas) bisher vorwiegend als Comedian in Erscheinung getreten war, gab es anfangs darüber auch zahlreiche ungläubige Stimmen. Das verriet der 46-Jährige gerade dem amerikanischen Entertainment-Magazin ‘Dispatch’: “Viele Leute da draußen sagten: ‘Huh? Paul Rudd? Wirklich?”

Und nicht nur ihm fremde Personen reagierten zunächst skeptisch auf seine “Ernennung” zum ‘Ant-Man’-Superhelden, nein! Sogar sein eigener Sohn traute ihm diese Rolle anfangs nicht so wirklich zu: “Dann bin ich nach Hause gekommen und sagte zu meinen neunjährigen Jungen: ‘Ich werde einen Superhelden spielen. Ich bin ‘Ant-Man’. Wirklich. Ich. Dein Dad. Ant-Man. Leibhaftig”, so der Schauspieler. Die Antwort seines Sohnes lautete dann aber nur ganz trocken: “Dad, du bist nicht cool genug, um Ant-Man zu spielen.”

Paul Rudd: Sohn fand ihn nicht "cool genug" für "Ant-Man"

Mehr zu Paul Rudd: “Niemand ist sympathischer und liebenswerter”

Na, das nennt man doch eine richtig gute Unterstützung von der eigenen Familie! Schließlich konnte der Comedian seinen kleinen Jungen aber doch noch überzeugen, als er ihm eine erste Version des Streifens vorspielte. Das begeisterte Gesicht seines Sohnes wäre dabei das größte Lob für ihn gewesen, so Rudd. Und sicherlich wird der witzige und charmante 46-Jährige ab nächster Woche auch so einige Kinobesucher mit seiner Super-Ameisen-Rolle faszinieren können. In dem Streifen sind übrigens auch Michael Douglas (70), Judy Greer (39), Evangeline Lilly (35) und Corey Stoll (39) zu sehen…(CS)

Paul Rudd: Sohn fand ihn nicht "cool genug" für "Ant-Man"

Fotos: Disney