Freitag, 17. Juli 2015, 14:52 Uhr

Culcha Candela: Videopremiere "Scheiße aber Happy"

Culcha Candela haben heute ihr Video zu ‘Scheiße aber Happy’ veröffentlicht. Der Song stammt aus dem neuen Album ‘Candelistan’, welches am 28. August bei Warner Music erscheinen wird.

Culcha Candela: Videopremiere "Scheiße aber Happy"

Fast jeder kennt sie, nicht jeder mag sie aber irgendwie kommen sie immer wieder „trotzdem übers Radio in dein Zimmer!..“ Die mittlerweile nur noch vier Berliner Jungs (Johnny Strange, Don Cali, DJ Chino und Itchy) sind zurück mit ihrem sechsten Studioalbum ‘Candelistan’ und jeder Menge Spaß, Humor und positiven HipHop-Reggae und Latin Summer-Vibes im Gepäck.

Der aktuelle Song lässt den Werdegang der charmanten Multikult-Truppe kurz Revue passieren, wobei sie ihre Erfahrungen und „Schandtaten“ im Pop-Geschäft humorvoll und selbstironisch aufs Korn nehmen.

Zusammen mit Produzenten-Mastermind Krutsch haben die vier mit ganz offensichtlichem Spaß den Culcha-Sound auf dem neuen Album einmal runderneuert. Und sind sich trotz vieler Veränderungen treu geblieben!

Keine andere Band in Deutschland schafft es, immer wieder Hits aus dem Ärmel zu schütteln, die auf der Tanzfläche ebenso gut funktionieren wie im Stadion oder auf Kopfhörer-Dauerschleife. Diese Königsklasse des Urban Pop bleibt ja normalerweise der US-Konkurrenz vorbehalten…

Culcha Candela: Videopremiere "Scheiße aber Happy"

Fotos: Oliver Rath