Freitag, 17. Juli 2015, 10:50 Uhr

DJ Flula Borg: Der Deutsche ist einer der größten digitalen Stars

Noch nix von DJ Flula Borg gehört? Dann wird es aber Zeit! Der deutsche YouTuber und DJ Flula Borg gehört laut einer Liste des ‘Hollywood Reporter’ zu den 25 größten Stars der digitalen Welt.

DJ Flula Borg: Der Deutsche ist einer der größten digitalen Stars

Der 33-Jährige bringe es zwar “nur” auf rund 600.000 YouTube-Abonnenten und 65.000 Follower bei Twitter, hieß es in dem Bericht des US-Magazins. Er habe aber unter anderem mit lustigen Interpretationen amerikanischer Ausdrücke für Aufmerksamkeit in Hollywood gesorgt. Auch das US-Magazin ‘Variety’ zählte ihn zu den 10 kommenden Comedians 2015.

Flula Borg stammt eigentlich aus Erlangen bei Nürnberg und lebt in Kalifornien. Kürzlich war er im Kino in ‘Pitch Perfect 2’ zu sehen. Hier führte er die A-Capella-Gruppe “Das Sound Machine” an. Hier stand er neben Anna Kendrick und Elizabeth Bank vor der Kamera. Für den Film ‘Killing Hasselhoff’ drehte mit David Hasselhoff.

DJ Flula Borg: Der Deutsche ist einer der größten digitalen Stars

Außerdem wird DJ Flula Borg (der “aussieht wie David Coulthard mit aufgerissenen Augen”, Frankfurter Allgemene) die Hauptrolle im US-Remake der britischen Comedy-Serie ‘Cuckoo’ übernehmen. Sein Filmdebüt gab er 2012 in ‘Jeff, der noch zu Hause lebt’. Borg, den die ‘Bunte’ auch Autor, Schauspieler und “Promi-Interviewer” nennt, war nach eigenen Angaben früher “Schuhplattler”-Tänzer.
Die Amis sind offenbar sehr vernarrt in sein fränkisches Englisch… Die ‘Frankfurter Allgemeine’schreibt: “Borgs Witz liegt aber nicht nur an der phonetischen Oberfläche, sondern in der teils absurden Qualität deutscher Sprichwörter und Ausdrücke, die er Eins zu Eins ins Englische übersetzt.” (dpa/KT)

Mehr: “Kartoffelsalat”: Neues über den großen Kinofilm der Youtube-Stars

Foto: WENN.com, Universal Pictures