Freitag, 17. Juli 2015, 8:29 Uhr

Inka Bause sitzt in der neuen Jury von "Das Supertalent"

Inka Bause, die beliebte “Bauer sucht Frau”- Moderatorin, wird in der neuen Staffel von “Das Supertalent” neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury sitzen. RTL zeigt die 9. Staffel der Talentshowreihe mit der neuen Dreierjury und Moderator Daniel Hartwich ab Herbst 2015.

Inka Bause sitzt in der neuen Jury von "Das Supertalent"

Inka Bause sagte dazu: “Mit einer Talentshow für Kinder habe ich als Moderatorin beim Fernsehen begonnen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Daher freue ich mich, beim Supertalent dabei zu sein. Die Zuschauer werden mich dann im Herbst gleich zweimal die Woche bei RTL sehen, denn auch ‘Bauer sucht Frau’ geht in eine neue Staffel.”

Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime erklärte: “Inka Bause ist absoluter Publikumsliebling. Als Mutter, Sängerin und Moderatorin und als Fan der Sendung bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um vor allem mit viel Spaß das Supertalent Team um Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Daniel Hartwich zu verstärken. Ein großes Dankeschön an Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer, die uns zwei Staffeln lang bereichert haben.” Fragt man sich nur, warum man nicht eher auf Inka Bause gekommen ist. Eine Probe ihres eigenen Schaffens liefern wir im Video unten.

Mehr zu Inka Bause: “Mir wurde Optimismus in die Wiege gelegt”

Seit April war das Team von “Das Supertalent” in 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um Talente jeglicher Art zu finden. Die Aufzeichnungen der Castingshows mit der neuen Jury finden ab dem 31. Juli in Essen und Bremen statt.

Foto: RTL/ Ruprecht Stempell