Samstag, 18. Juli 2015, 14:55 Uhr

Cee Lo Green meldet sich mit Hommage an Robin Williams zurück

Cee Lo Green ist nach fünf Jahren Pause mit neuer Musik zurück. Seine erste Single widmete er nun dem verstorbenen Schauspieler Robin Williams, der sich im letzten Jahr das Leben nahm.

 Cee Lo Green meldet sich mit Hommage an Robin Williams zurück

Cee Lo Greens Plattenlabel ‘Atlantic Records’ hat nun bekannt gegeben, dass es eine neue Single mit dem Titel ‘Robin Williams’ und auch eine neues Album von dem Sänger gibt. Die neue Single des Soulsängers ist eine Widmung an den verstorbenen Schauspieler Robin Williams und trägt in Anlehnung daran den gleichnamigen Titel. Das dazu gehörige Album ‘Heart Blanche’ ist die erste Platte des ‘Grammy’-Gewinners nach fünf Jahren und soll am 13. November veröffentlicht werden. “‘Robin Williams’ ist eine Hommage an die Menschlichkeit”, verriet CeeLo Green und meinte weiter, “es dreht sich um die Stärke, die es braucht, um dem Unglück ins Gesicht zu lachen.”

Mehr zu Pharrell Williams: Sein Giga-Hit “Happy” war eigentlich für Cee Lo Green

Die Single des Popstar-Schwergewichts wird von einem ganz schrägen interaktiven Video unterlegt (keine Angst beim Starten der Website, die ist in Ordnung! – einfach dort auf Play drücken) bei dem ‘Prettybird’-Regisseur Vania Heymann seine Finger mit im Spiel hatte. Dieser führte auch Regie bei Bob Dylans ‘Like a Rolling Stone’.

Multitalent Green zählt zu den wohl kreativsten und einzigartigsten Künstlern der heutigen Musikszene, machte sich als Produzent, Performer, Fernsehstar, Mode-Ikone und Unternehmer einen Namen. Sein brandneues Solo-Album ‘Heart Blanche’ bildet den heißersehnten Nachfolger zu seinem 2010 veröffentlichten Album ‘The Lady Killer’, das für ‘Fool For You (feat. Melanie Fiona’) mit einem ‘Grammy’-Award ausgezeichnet wurde und weltweit fünffachen Platinstatus mit ‘F**k You’ erreichte.

Cee Lo Green meldet sich mit Hommage an Robin Williams zurück

Fotos: WENN.com, Promo