Samstag, 18. Juli 2015, 16:42 Uhr

Frida Gold kündigen neues Album an

Neues gibt es noch in diesem Jahr von Frida Gold. Die Bochumer Band um Schnuckelchen Alina Süggeler und Bassist Andreas Weizel kündigt für den 23. Oktober ein neues Album an.

Frida Gold kündigen neues Album an

Darauf befinden sich zwölf neue Songs. Auf ihrer Facebook-Seite verkündete man: “We proudly present das erste Lebenszeichen unseres neuen Albums. Das Beste ist, es sind nur noch 98 Tage bis zum Release, und ihr könnt es schon vorbestellen.” Pünktlich zur Veröffentlichung gibt es auch erste frisch geschossene Fotos zum Album mit dem schlichten Titel ‘Frida Gold’ und auch ein opulenter, aber leider etwas inhaltsleerer Teaser soll Appetit auf mehr machen.

Am 16. September 2015 präsentieren Frida Gold ihr neues Werk mit einer Live-Show in Berlin! Das letzte Album ‘Liebe ist meine Religion’ erschien 2013. Die Band stand übrigens bei der Echo-Gala mit Shootingstar Robin Schulz auf der Bühne und präsentierte eine beeindruckende Version dessen Hits ‘Prayer in C’.

UPDATE: Die für den 23.10.15 angekündigte Album-Veröffentlichung von Frida Gold wird ins neue Jahr geschoben. Das Album soll nun im Frühjahr 2016 erscheinen. Alina und Andi erklärten, sie seien ihren “kreativen Impulsen gefolgt und erneut im Studio”. Und deshalb dauert nun alles ein halbes Jahr länger…

Frida Gold kündigen neues Album an

Frida Gold kündigen neues Album an

Fotos: Robert Wunsch