Montag, 20. Juli 2015, 15:02 Uhr

Avicii packt nochmal Faithless' Monsterhit "Insomnia" aus

Faithless’ 90er-Jahre Überhit ‘Insomnia’ wird von Star-DJ Avicii neu veröffentlicht. Der Track wird auch zwei Jahrzehnte nach seiner Erstveröffentlichung immer noch von Clubgängern der ganzen Welt gefeiert.

Avicii packt nochmal Faithless' Monsterhit "Insomnia" aus

Der einstige Monsterhit, vor dem es seinerzeit weltweit keinerlei Entrinnen ab, soll am 24. Juli in einer Avicii-Remix auf den Markt kommen. Die neue Version des Songs wird den Titel “Insomnia 2.0” tragen. Fans und Besucher einiger bereits gelaufener Sommer-Festivals, auf denen der schwedische Superstar als Main-Act aufgelegt hat, bekamen das gute Stück schon zu hören.

Mehr zu Avicii: 300.000 Euro für Krieg gegen Ungeziefer in dieser Luxusvilla?

Das Original wurde 1995 als zweite Single der britischen Band Faithless eröffentlicht und stieg – dank seinmer unverwechselbaren Hook-Line – weltweit als Tanzhymne auf, obwohl es in den britischen Charts nur auf Platz 3 geschafft hatte. Trotzdem wurde er 1996 aufgrund seiner steigenden Popularität erneut veröffentlicht und 2005 zu seinem zehnten Jahrestag erschien eine weitere Neuauflage des Hits.

Außerdem erhielt das Debüt-Album von Faithless in Großbritannien Platin.

Avicii packt nochmal Faithless' Monsterhit "Insomnia" aus

Foto: WENN.com