Montag, 20. Juli 2015, 16:36 Uhr

Was macht eigentlich Hein "Heintje" Simons?

Neues aus unserer beliebten Serie “Was macht eigentlich…?” „Vertrau auf Dein Herz“ heisst der neue Longplay von Hein Simons, den sich der sympathische Sänger als verantwortlicher Produzent höchstselbst und seinen Fans zum Geschenk macht.

Was macht eigentlich Hein "Heintje" Simons?

Am 12. August feiert der einstige Kinderstar, der mehr als 40 Millionen Tonträger verkauft hat und damit zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger aller Zeiten wurde, seinen 60ten Geburtstag.

Für viele, die den Kinderstar noch kennen, ist dies zwar kaum vorstellbar, aber Hein Simons, den viele immer noch mit Heintje anreden (was den Sänger stets zum Schmunzeln bringt, ob des mittlerweile halben Jahrhunderts, das seither vergangen ist…) ist putzmunter wie eh und je. Wer erinnert sich nicht an den Schmachtfetzen “Mama”, den er als Elfjähriger gesungen hat?

Was macht eigentlich Hein "Heintje" Simons?

Aber nicht nur für dieses Jubiläum darf er den Champagner kalt stellen, auch auf die kurz darauf folgende Veröffentlichung seines neuen Albums darf angestoßen werden. Das neue Werk umfasst zwölf ausnahmslos neue Titel, die er zudem auch komplett selbst produziert hat. Start wird am 4. September sein, Ende Juli wird der Titelsong „Vertrau auf Dein Herz“ als erste Radio-Single ausgekoppelt.