Montag, 20. Juli 2015, 17:19 Uhr

Video: Surf-Star Mick Fanning überlebt hier schockierenden Hai-Angriff

An diesem Tag hat der Schutzengel des australischen Surf-Stars Mick Fanning (34) wohl Überstunden gemacht. Der Sportler wurde gestern bei einem Surfwettbewerb in Jeffreys Bay (Südafrika) ganz überraschend von einem Hai attackiert und überlebte glücklicherweise vollkommen unverletzt.

Video: Surf-Star Mick Fanning überlebt hier schockierenden Hai-Angriff

Das berichtet der amerikanische TV-Sender CNN. Ein schockierender Clip des Vorfalls zeigt Fanning, wie er im Wasser auf eine gute Welle wartet. Ganz plötzlich taucht von hinten die Rückenflosse eines Hais auf. Andere Medien, wie das US-Promiportal ‘TMZ’ berichten davon, dass es sich sogar um zwei Haie gehandelt haben könnte, von denen der Surf-Profi angegriffen wurde. Dann sieht man weiter, wie Fanning anscheinend mit einem der Haie kämpft und er dabei irgendwann nicht mehr zu sehen ist.

Kurz darauf taucht der dreimalige Surf-Weltmeister aber glücklicherweise wieder auf und scheint heil davongekommen zu sein. Ein Sicherheitsboot ist dann auch schnell zur Stelle, das den 34-Jährigen aus dem Wasser holt.

Die Sportveranstaltung wurde nach diesem Vorfall abgebrochen. Gegenüber dem Fernsehsender Fox Sports Australia erzählte der Sportler dann über den schockierenden Angriff: “Ich fühlte, wie etwas sich in meinem Sicherheitsseil verfangen hatte und ich habe um mich getreten, um es zu verscheuchen. Ich habe nur Flossen gesehen. Ich habe auf die Zähne gewartet.” Dann sei es ihm unter anderem gelungen, den Hai in den Rücken zu schlagen, hätte ihn dadurch wohl aufgeschreckt und so konnte er dann entkommen. Es ist fast schon unglaublich, dass Mick Fanning diese gefährliche Hai-Attacke glücklicherweise vollkommen unverletzt und “in einem Stück” überlebt hat. Und seiner Reaktion in dem Clip nach konnte der 34-Jährige es selbst auch nicht so recht fassen…(CS)

Mehr: Remake von Surfer-Drama “Point Break” mit noch nie gesehenen Action-Stunts

Video: Surf-Star Mick Fanning überlebt hier schockierenden Hai-Angriff

Video: Surf-Star Mick Fanning überlebt hier schockierenden Hai-Angriff

Fotos: WENN.com