Dienstag, 21. Juli 2015, 15:47 Uhr

Chvrches: Neuer Chartbanger "Leave A Trace" kündigt neues Album an

Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum ‘The Bones of What You Believe’ vor zwei Jahren melden sich Chvrches jetzt endlich mit dem Chartbanger ‘Leave A Trace’ zurück. Das schottische Synthpop-Trio hat mit ihrer neuesten Single, wie schon von früheren Songs wie ‘Recover’ und ‘The Mother We Share’ gewohnt, ein großes energetisches Elektro-Pop-Werk geschaffen.

Chvrches: Neuer Chartbanger "Leave A Trace" kündigt neues Album an

Und auch ‘Leave A Trace’ bleibt wieder dem altbewährten Erfolgsrezept einer wunderschönen Mischung aus leicht melancholischem aber zugleich auch stark euphorischem Sound der Band um Frontfrau Lauren Mayberry, Iain Cook und Martin Doherty treu. Natürlich ist das vor allem auch der unverwechselbaren, glockenklaren Stimme von Frontfrau Lauren Mayberry zu verdanken.

Das neueste Elektro-Pop-Werk, das sicher die Charts stürmen wird, ist der richtig gelungene Appetizer für das am 25. September endlich folgende neue Album ‘Every Open Eye’.

Das Trio ist derzeit in Kanada und Großbritannien auf Tour, wird aber am 12. September glücklicherweise auch einen Deutschlandtermin dazwischen legen. Da treten die Musiker nämlich beim Lollapalooza-Festival in Berlin auf, bevor es mit Terminen in den USA weitergeht. Aber die deutschen Fans bekommen noch einmal eine weitere Chance, die Truppe zu sehen, nämlich am 12. November in Hamburg (Docks), wie Chvrches auf ihrer Seite gerade bekannt gegeben haben. (CS)

Chvrches: Neuer Chartbanger "Leave A Trace" kündigt neues Album an