Dienstag, 21. Juli 2015, 16:05 Uhr

Freshtorge: "Otto Waalkes ist einer der Stars, die YouTuber ernst nehmen"

Am Donnerstag startet in über 500 deutschen Kinos ‘Kartoffelsalat – nicht fragen!’. Hauptdarsteller Freshtorge hat in einem aktuellen Interview unter anderem über die Dreharbeiten und die Darsteller gesprochen.

Freshtorge: "Otto Waalkes ist einer der Stars, die YouTuber ernst nehmen"

Das komplette Interview gibt es am kommenden Sonntag ab 20 Uhr bei Radio Energy in der „Energy YouTube-Show“ mit Jonas Mann zu hören. Hier ein paar Auszüge.

Wie waren die Dreharbeiten ?
Wir haben 27 Tage gedreht im April. Das ist sehr schnell. Wir haben tatsächlich von der Idee bis zum Kinostart nicht mal ein Jahr gebraucht.

Wer war gut, wer war schlecht ? Gab es auch mal „beef“ ?
Ach, das kann ich doch hier nicht ausplaudern. Vielleicht möchte ich mal „Kartoffelsalat 2“ drehen oder „Nudelsalat“. Da muß man vorsichtig sein. Man muß sich vorstellen wir hatten manchmal mit Komparsen zusammen 700 Leute am Set. Dass es da mal zu Reibereien kommt, ist ja ganz klar. Aber nach der Arbeit war das eine ganz tolle Atmosphäre innerhalb der YouTuber. Wir haben teilweise zwei bis drei Wochen zusammen in einer Hütte gewohnt. Da gab es nie Streß, wir haben da alle zusammen gefeiert, egal aus welchem Netzwerk und egal ob Beauty oder was weiß ich. Das war total geil.

Otto Waalkes macht mit, wie kam das ?
Der ist unglaublich, Der kennt alle YouTuber. Das ist wirklich einer der wenigen Schauspieler, die es verstanden haben, was da an nachkommenden Generationen so kommt. Viele etablierte Stars belächeln ja die YouTuber immer und nehmen das nicht ernst. Und Otto ist wirklich einer, der da Interesse hat und sofort gesagt hat, dass er dabei ist. Mit dem kann man sich auch ganz toll unterhalten. Nur, wenn eine Gitarre im Raum ist, dann muß er was machen, dann ist irgendwie Druck da.“

Foto: Radio Energy