Dienstag, 21. Juli 2015, 14:19 Uhr

Teig kneten mit Jake Gyllenhaal

Hollywoodstar Jake Gyllenhaal (34) hat bekanntlich viele Talente. Dazu gehört (mehr oder weniger) auch das Kochen, wie der ‘Southpaw’-Star jetzt auf richtig lustige Weise in der spanischen Kochshow ‘Cocina con Karla’ unter Beweis stellte.

Teig kneten mit Jake Gyllenhaal

Karla Martinez, die Moderatorin der Sendung, verheimlichte dabei auch nicht ihre große Sympathie für den US-Schauspieler und flirtete “was das Zeug hält”. Obwohl Mister Gyllenhaal ganz offensichtlich Mühe hatte, der spanischen Konversation zu folgen, schlug er sich bei seinen Kochbemühungen doch recht tapfer. Auf dem Speiseplan standen dabei gefüllte Maistortillas mit geröstetem Fleisch. Zuerst durfte er sich beim Kneten des Teigs dafür die Hände schmutzig machen. Nachdem ihm die Moderatorin dann ein Handtuch anbot, um sich diese abzuwischen, lehnte er aber ganz nonchalant ab. Was ein “echter Mann” ist, der macht sich die Hände doch einfach an der Schürze sauber. Da ist Jake Gyllenhaal auch gar nicht pingelig! Und wie praktisch, dass da auch gleich noch mal der Name des Kinofilms ‘Southpaw’ aufgedruckt war, falls doch jemand vergessen sollte, dass er dafür gerade auf Promo-Tour ist…

Mehr zu Jake Gyllenhaal: “Es geht um Leben und Tod, wenn du in den Ring steigst”

Seniorita Martinez nahm diese Gelegenheit wahr, um mit dem Schauspieler auf “Tuchfühlung” zu gehen und wischte sich kurzerhand auch gleich mehrere Male ihre Hände an seiner Schürze ab.

Gyllenhaal sah das ganz gelassen und sollte sich dann dran machen, die Teigtaschen mit der Füllung zu versehen und sie zu schließen. Da ihm das nicht so ganz gelang, nahm er in einem unbeobachteten Moment einfach eine bereits vorbereitete Tortilla und präsentierte die einfach als sein eigenes Werk. Sehr clever, Mister Gyllenhaal! Zwischendurch gab der Schauspieler außerdem immer mal wieder seine Spanisch-Kenntnisse zum Besten, die sich leider nur auf “Si si” beschränkten. Das ist nicht das erste Mal, dass der ‘Southpaw’-Star seine Kochfähigkeiten in einer TV-Sendung offenbart. Bereits 2007 lieferte er sich eine Art “Kochwettbewerb” mit US-Moderatorin Ellen DeGeneres (57) in deren Show. Jake Gyllenhaal: Charmant, gut aussehend und kochen kann er auch noch! Das ist doch ein regelrechter Traummann! (CS)

Teig kneten mit Jake Gyllenhaal

Fotos: Youtube, WENN.com