Donnerstag, 23. Juli 2015, 15:10 Uhr

MoTrip: "So wie du bist" sprengt alle Rekorde

Duette sind ja immer wieder ein Highlight, besonders dann, wenn man es nicht erwartet. MoTrip und Lary haben mit ‘So Wie Du Bist’ einen außergewöhnlichen Titel in allerbester Rap/Gesang-Manier aufgenommen.

MoTrip: "So Wie Du Bist" sprengt alle Rekorde

Der Song steht mit US Produktionen a la Nelly feat Kelly Rowland oder P.Diddy feat Faith Evans auf einer Stufe und ist in dieser Intensität und Qualität ein Novum in Deutschland.

Mit gewohnt rauer Stimme und präzisen Lyrics erzählt er von dem Gefühl, sich für die Akzeptanz der Anderen verbiegen zu müssen. ‘So wie du bist’ ist ein Plädoyer dafür, trotz aller Fehler und Unterschiede zu einander zu stehen. „Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist“ singt MoTrip zusammen mit Sängerin Lary – „Ich brauch dich so wie du bist“. Nicht verstellen, nicht verstecken. Das muss MoTrip auch nicht. Mit melancholischen Sound und ehrlicher Message überzeugt „So wie du bist“ und trifft mitten ins Herz. Im Netz sorgte der Song und das passende Video dazu bereits für Furore. Der Grund dürfte auch dr Auftritt von Lena Meyer-Landrut sein.

Mehr zu Lary, jung und schön: “Diese Dame hier wird ganz groß!”

In den Google-Downloadcharts steht ‘So Wie Du Bist’ inzwischen auf Platz 1, in den itunes-Charts auf Platz 6, dort hat auch das Album ‘Mama’ wieder die TopTen geknackt und befindet sich auf Platz 8. Das Video zu „So Wie Du Bist“ wurde auf youtube in kürzester Zeit über 350.000 Mal angeklickt.

Diesen Freitag erscheint außerdem die EP ‘Alien’, auf der findet sich neben einigen exklusiven Remixen auch ‘So Wie Du Bist’.

MoTrip: "So Wie Du Bist" sprengt alle Rekorde

Foto: Vitali Gelwich