Freitag, 24. Juli 2015, 19:47 Uhr

Pharrell Williams: Das ist seine neue adidas-Schuhkollektion

Pharrell Williams hat sich u.a. mit der Architektin Zaha Hadid zusammengearbeitet und Sneaker designt. Die Schuhe werden Teil seiner Kollektion für den Sportartikelhersteller ‘Adidas’ sein. “Ich bin ein großer von Zaha. Ich war das immer schon”, sagte der Musiker in einem Werbeclip für die neuen Sportschuhe.

Pharrell Williams: Das ist seine neue adidas-Schuhkollektion

“Ich gehe sogar soweit, dass ich sagen würde, dass sie eine der talentiertesten Architektinnen unserer Zeit ist, meiner Meinung nach sogar aller Zeiten”, fügte der ‘Happy’-Sänger schwärmend hinzu. Hadid ist eine geschätzte Architektin mit irkakisch-britschen Wurzeln. Ihre Bauwerke vereinen neue räumliche Konzepte mit dynamischen und visionären Formen. Pharrell sieht in Hadid eine der talentiertesten Architekten unserer Zeit – ihre Designs sind wie ihre Bauwerke: ein Ausdruck von Wirklichkeit.

Hadid hat eine aus Gummi geformte Schuhkappe der neuen ‘Supershell Shoes’-Kollektion des Musikers entworfen. Die für die Architektin typischen kurvigen Linien zieren den Bereich der Zehen, der von der Sohle bis zum Anfang der Lasche reicht.

Pharrell Williams: Das ist seine neue adidas-Schuhkollektion

“Die Art der Kurven und der Struktur, die sie aus ihrer Vorstellung heraus erschafft, sind wie ihre Gebäude, die die Wirklichkeit für immer erweitern. Ich glaube, dass sie die Form der Schuhe so kreiert hat, dass die ‘Supershell’ Schatten werfen, die sonst nicht zwangsläufig da wären”, erklärte Williams. Die Schuhe mit dem Namen ‘Shelltoe’ sind aus weißem Leder und haben eine Sohle mit einem Fischgrätenmuster.

Die im Irak geborene britische Architektin ist eine von vielen, die mit dem Megastar zusammengearbeitet hat. Die neue Kollektion wird am 7. August erscheinen. Auch die Künstler Todd James, Cass Bird und Mr. haben ihre Ideen beigesteuert. Williams arbeitet seit 2014 mit ‘Adidas’ zusammen und hat bereits eine Sneaker-Kollektion und Trainingskleidung herausgebracht.

Fotos. WENN.com, Adidas