Montag, 27. Juli 2015, 16:19 Uhr

Guido-Maria Kretschmer: Man trägt jetzt Kaugummi

Kaugummi-Klassiker trifft auf Fashion: Guido-Maria Kretschmer, Deutschlands Mode-Designer Nr. 1, hat für Wrigley’s Spearmint eine Retro-Clutch kreiert. So cool und trendy wie die Marke selbst.

Guido-Maria Kretschmer: Man trägt jetzt Kaugummi

Eine bessere Inspiration als das Wrigley’s Spearmint-Motto hätte der Schwarm wohl aller deutschen Frauen kaum finden können. Bereits zum zweiten Mal hat der Designer diese Idee in eine coole Tasche umgesetzt. Sein neuestes Werk ist eine Clutch im Fifties-Design, bei der die Wrigley’s Spearmint-Farben Rot, Weiß, Grün raffiniert eingesetzt wurden. Kretschmer erklärte dazu: „Die Karriere der Clutch hat ja als Abendtasche begonnen. Meine Wrigley’s Spearmint-Clutch hat abnehmbare Riemen, man kann sie also auch umhängen. Damit macht sie sich nicht nur zum Abend-Outfit toll, sondern lässt sich auch tagsüber lässig tragen.“ So steht sie von morgens bis abends für Leichtigkeit, Freiheit und Frische.

Bleibt nur noch die Frage, was man in einer kleinen Handtasche eigentlich alles unterbringt. Für den 50-jährigen Designer, der schon viele Handtaschen entworfen hat, sind das „ein paar Dinge, die Frau wirklich gern dabei hat und brauchen kann. Ein bisschen Geld, Handy, Lippenstift und natürlich den Lieblingskaugummi“.

Guido-Maria Kretschmer: Man trägt jetzt Kaugummi

Übrigens mußte der Designer am Freitagabend das Berliner Theaterzelt „Bar jeder Vernunft“ verlassen. Der war zur Show von Kabarettistin Gabi Decker erst in der Pause gekommen, hatte aber keine Karte. Nachdem er sich an den Tisch zu seinem Ehemann Frank Mutters gesetzt hatte, hätten Freunde – einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge – gesagt, er bräuchte sich doch kein Ticket mehr kaufen: „Die Bar freut sich doch, wenn du da bist …“ Weit, gefehlt!

Von einer Platzanweiserin wurde Kretschmer dann rigoros des Zeltes verwiesen. Gabi Decker zu dem Blatt: „Das geht so nicht. Man hätte doch auch sagen können, wir packen die Karte später auf die Getränkerechnung.“ Kretschmer nahm’s gelassen, fuhr nach Hause.

Guido-Maria Kretschmer: Man trägt jetzt Kaugummi

Übrigems: Man kann eine der hinreißenden Wrigley’s Spearmint Clutchs gewinnen mit der kostenlosen App „VipFlip“! Zehn der begehrten, streng limitierten Clutches werden jetzt über die Lifestyle-App VipFlip verlost. Einfach die App runterladen, mitvoten – und mit etwas Glück das Must-Have des Sommers gewinnen!

Fotos: Matthias Nareyek/Getty Images for Wrigley’s Spearmint