Montag, 27. Juli 2015, 14:39 Uhr

Lost Frequencies: "Reality" mausert sich zum Sommerhit 2015

“Re”Reality” vom belgischen Erfolgs-DJ Lost Frequencies feat. Janieck Devy avanciert, mausert sich laut media control, zur Hymne dieses Sommers!

Lost Frequencies: "Reality" mausert sich zum Sommerhit 2015

House-Produktionen sind wieder in und dominieren Clubs, Radioplaylisten, Trackdownloads und Streamingdienste. Somit verwundert es nicht, dass der Sommerhit 2015 aus ihren Reihen stammt. Mit seinem groovigen Beat versprüht der Song all das, was einen Sommerhit ausmacht: “Er ist top aktuell, tanzbar, hat einen eingängigen Rhythmus und verbreitet Urlaubsstimmung”, erklärt Senior Manager Music & Charts Lars Hanf.

Mehr: Auf der Suche nach dem Sommerhit 2015 – Die Hits der letzten 20 Jahre

Sein Schöpfer ist der Brüsselaner Felix De Laet, der sich als DJ Lost Frequencies in diesem Jahr auf die Hitlisten spielt. In den letzten Monaten landete Lost Frequencies mit “Are You With Me” bereits einen europaweiten Mega-Hit. Die clubtaugliche Version des drei Jahre alten Countrysongs chartete erstmals Ende Januar in den MEGA Charts, weshalb “Are You With Me” laut media control Statuten der Titel “Offizieller Sommerhit 2015”, trotz fünfwöchigem Platz 1, verwehrt bleibt.

Der Song ist noch brandneu (kam am 26.Juni raus) und schaffte es eigenständig, also ohne von einem Großereignis getragen zu werden auf Platz 1 der Deutschen Musikcharts. Zudem ist “Reality” eine Eigenproduktion des Newcomers aus Belgien. Geschrieben und aufgenommen mit dem nur ein Jahr jüngeren Niederländer Janieck Devy. Der stand schon mit zehn Jahren vor der Kamera und spielte in einigen Filmen mit. Später war er der Kopf einer Schülerband.

Während Devy gerade die Semesterferien an seiner Rijswijker Universität genießt, verschönern er und de Laet den Europäern den Sommer. “Reality” verbreitet Urlaubsstimmung, klingt nach Unendlichkeit wie auf dem Meer, dazu ist der Song gut zum Abchillen geeignet, wird aber genauso aus jedem Radio an der Strandbar ertönen. Und das von der Nordsee bis zum Mittelmeer. Eben ein klassischer Sommerhit! Der zudem in Deutschland diese Woche auf #1 in den MEGA Song-Charts von media control platziert ist.

Lost Frequencies: "Reality" mausert sich zum Sommerhit 2015