Dienstag, 28. Juli 2015, 12:18 Uhr

GZSZ-Star Janina Uhse in Til-Schweiger-Film

Janina Uhse könnte sich vom Soap-Liebling zum waschechten Kinostar mausern. Die ‘GZSZ’-Darstellerin spielte in einer Produktion von Til Schweiger mit, wie sie jetzt verriet. Bei dieser handelt es sich um den Film ‘Cro – Don’t Believe the Hype’, der sich um Rapper Cro und seine Karriere dreht.

GZSZ-Star Janina Uhse in Til-Schweiger-Film

Alle Szenen, in denen Uhse zu sehen sein wird, sind bereits im Kasten. Für die 25-Jährige, die seit 2008 in der Rolle der Jasmin bei ‘Gute Zeiten, schlechte Zeiten’ zu sehen ist, wäre es ihre erste große Kinorolle. Spielfilmerfahrung hat sie aber bereits. Sie gab 2002 ihr TV-Debüt im Film ‘Der Rattenkönig’. Danach war die Schöne in mehreren Serienproduktionen zu sehen. Im Interview mit RTL sprach Janina jetzt über den Stand der Dinge. Hier Auszüge.

Wie lange bist du nun bei GZSZ?
Ich habe damals an meinem 18. Geburtstag angefangen, bei GZSZ zu drehen. Das ist nun schon unglaubliche sieben Jahre her. Gerade habe ich für 2 weitere Jahre unterschrieben. Es macht mir immer noch unglaublich viel Spaß, die Geschichten sind toll und ich kann jeden Tag aufs Neue viele Facetten von mir zeigen.

Wie geht es mit deiner Rolle weiter?
Es wird wahrscheinlich eine neue Person ins Jasmins Leben treten, die ihr ordentlich den Kopf verdrehen wird. Mehr wird allerdings noch nicht verraten. Seid gespannt! (lacht)

GZSZ-Star Janina Uhse in Til-Schweiger-Film

Wie läuft dein Youtube-Kanal? Was gibt es dort zu sehen?
Es ist toll zu sehen, wie schnell mein Channel gewachsen ist. Ich habe nun schon über 100.000 Abonnenten und die Community wächst von Tag zu Tag. Ich gebe einen Einblick in mein Leben, beschäftige mich außerdem mit den Themen Ernährung, meine große Leidenschaft, Mode, Beauty und Lifestyle.

Du bist auch Markenbotschafterin für Triumph, ein Wäsche-Label. Was kann man sich darunter vorstellen?
Ich repräsentiere die Marke nach außen zum Beispiel über Social Media und zeige meiner Community, wie ich süße Spitzen-BHs kombiniere und welche Unterwäsche für welche Styles geeignet ist. Außerdem wird es in diesem Jahr noch ein tolles und aufwändiges Shooting geben, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.

Was für News gibt es noch von Janina Uhse?
Vor kurzem habe ich während meiner GZSZ-Pause meinen letzten Drehtag für den Kinofilm “Cro – Don´t believe the Hype” gehabt. Der Dreh hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon, das Endergebnis dann 2016 im Kino zu sehen. Mehr dazu bleibt geheim! (lacht)

Fotos: RTL/Rolf Baumgartner