Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:25 Uhr

Coldplay: Neues Album und Tour

‘Coldplay’ werden bald ihr neues Album veröffentlichen. Die Band hatte ihre letzte LP ‘Ghost Stories’ 2014 veröffentlicht, das Werk verkaufte weltweit 3,7 Millionen Exemplare.

Coldplay: Neues Album und Tour

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte darum, dass sich die Band eventuell trennen soll, doch das scheint alles heiße Luft zu sein. Die Musiker arbeiten nämlich gerade an ihrer neuen Platte ‘A Head Full of Dreams’. Ein Insider sagte gegenüber der britischen Tageszeitung ‘The Sun’: “Das Album ist fast fertig und die Band möchte es so schnell wie möglich herausbringen.” ‘Coldplay‘ besteht aus Frontmann Chris Martin, Jonny Buckland, Guy Berryman und Will Champion. Angeblich sollen die Musiker mit ihrem letzten Werk nicht ganz so zufrieden gewesen sein, obwohl es sich so gut verkaufte. Der Insider enthüllt weiter: “Die letzte Platte war eher depressiv, weil es darum nur um die Trennung von Gwyneth Paltrow und ihrem Ex Chris Martin ging. Das neue Material ist eher schneller mit einem Pop-Touch.”

Coldplay: Neues Album und Tour

Mehr zu Coldplay: Neue Songs rund um “Game of Thrones”?

Über die Entstehung der neuen LP sagte der blonde Frontmann bereits gegenüber ‘BBC Radio 1’: “Es ist unser siebtes Album und wir sehen das als sowas wie das letzte Harry-Potter-Buch. Es ist nicht auszuschließen, dass wir eines Tages ein Neues machen, aber das komplettiert irgendetwas. Es war gut, etwas nach ‘Ghost Stories’ zu machen, dass anders klingt. Ich muss das einfach als den letzten Song ansehen, sonst geben wir nicht alles. Dann gehen wir auf Tour.”

Fotos: Thomas Rabsch/Warer Music