Mittwoch, 29. Juli 2015, 11:10 Uhr

Matthias Schweighöfer: Erster Auftritt mit Band

Bei der von Barbara Schöneberger moderierten TV-Aufzeichnung „SWR3 New Pop Festival – das Special“ am Samstag, 12. September werden unter anderem Matthias Schweighöfer (33) mit seiner Band sowie die Pop-Sängerin Jess Glynne auf der Live-Bühne im Festspielhaus Baden-Baden stehen.

Matthias Schweighöfer: Erster Auftritt mit Band

Schweighöfer ist nicht nur einer der gefragtesten deutschen Schauspieler und umtriebigsten Produzenten, mit seiner ersten Single ‘Fliegen’ hat er auch den Einstieg in die deutschen Musikcharts geschafft. Nun will er sich erstmals auch auf einer großen Bühne als Sänger beweisen. Ausgestrahlt wird die Musikshow am Freitag, 18. September um 23.30 Uhr im Ersten.

Mehr zu Matthias Schweighöfer: Debüt-Album vielleicht in vier Jahren

Jess Glynne hatte bereits vier Nummer-1-Hits in den britischen Charts, davon mit „Rather be“ einen gemeinsam mit der Band Clean Bandit, die 2014 beim SWR3 New Pop Festival aufgetreten ist. Die Karten für die Fernsehaufzeichnung sind bereits vergriffen. Aber: Alle Auftritte werden auf der Videoleinwand in der Kurhausmuschel live übertragen. Dazu gibt es bei freiem Eintritt Unplugged-Konzerte unter anderem mit Stefanie Heinzmann, Philipp Dittberner und Boy auf der Live-Bühne vor dem Kurhaus.

Weitere Acts für die Musikshow sowie der „SWR3 Pioneer Of Pop“ 2015 werden noch bekannt gegeben.

Foto: WENN.com/Hoffmann