Mittwoch, 29. Juli 2015, 9:39 Uhr

Michael Bays Terrordrama "13 Hours": Hier ist der erste Trailer

Am 11. September 2012 – exakt elf Jahre, nachdem die schrecklichen Anschläge auf das World Trade Center die Vereinigten Staaten erschüttert hatten – attackierten Terroristen einen Gebäudekomplex des US-Konsulats in Bengasi, Libyen.

Michael Bays Terrordrama "13 Hours": Hier ist der erste Trailer

Sechs Sicherheitsbeamte riskierten furchtlos ihr eigenes Leben, um die dort stationierten Mitarbeiter zu retten und die Rebellen zurückzuschlagen. Ausnahme-Regisseur Michael Bay, der bereits mit ‘Pearl Harbor’ sein inszenatorisches Gespür für reale Historienstoffe eindrucksvoll unter Beweis stellte, fesselt die Kinobesucher ab 4. Februar 2016 mit der wahren Geschichte ’13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi’ (u.a. mit John Krasinski und Freddie Stroma) nach dem Buch von Bestseller-Autor Mitchell Zuckoff.

Was geschah wirklich in den dreizehn Stunden dieses schockierenden Angriffs? Was ging in den sechs Männern vor, die völlig uneigennützig und couragiert handelten und ihr Leben aufs Spiel setzten, um eine noch größere Tragödie zu verhindern? Jetzt gibt es den ersten deutschen Trailer.

Mehr: Michael Bay will Hitchcocks “Die Vögel” neu verfilmen

Foto: Paramount