Mittwoch, 29. Juli 2015, 8:42 Uhr

Rod Stewart: Geheimnis hinter seinen knallbunten Klamotten ist gelüftet

Popstar Rod Stewart ist farbenblind. Das bestätigt nun seine Tochter Kimberly Stewart. Seit Jahren begeisterte der Rocker nicht nur durch seine Musik die Fans auf der Welt, auch sein farbenfroher Klamottenstil wurde schon bald unverkennbar ein Markenzeichen des Musikers.

Rod Stewart: Geheimnis hinter seinen knallbunten Klamotten ist gelüftet

Seine schauspielernde Tochter verriet nun, dass sein buntes Erscheinungsbild durch seine Farbenblindheit entstanden ist: “Er ist farbenblind, deswegen kombiniert er extrem auffällige Farben miteinander. Das Haus, in dem ich aufgewachsen bin, war pink! Es hatte nie eine normale Farbe. Wenn die Menschen an unserem Haus vorbei gefahren sind, hieß es: ‘Oh mein Gott! Sein Haus ist jetzt orange und blau. Die Farbenkombination erschlägt einen. Aber der Rest ist normal gehalten. Ich kann nicht sagen, dass alles was mein Vater gemacht hat, schlecht war, denn er hat seinen eigenen Stil gefunden und ist auch Risiken eingegangen. Ich finde, das ist echt cool.”

Mehr: Rod Stewart kündigt neues Album an – Neue Single ist da

Die 35-Jährige, die aus einer früheren Beziehung mit dem Schauspieler Benicio del Toro eine dreijährige Tochter hat, scherzt, das der 70-jährige ‘Do Ya Think I’m Sexy’-Interpret nur wegen seiner Sehbehinderung keine Anerkennung erhalten sollte. Dem Magazin ‘The Sunday Times Style’ verriet die Blondine: “Er merkt von seinem farblichen Chaos eigentlich nichts. Also ist ihm auch gar nicht bewusst, dass er oftmals echt etwas riskiert.”

Foto: WENN.com