Donnerstag, 30. Juli 2015, 0:18 Uhr

Voilá, Vianney veröffentlicht sein Debüt "Pas là"

Seinen Landsleuten ist der heute 23-jährige Vianney bereits durch seinen Sieg der dritten Staffel der TV-Talentshow “Prix Talents W9” im Januar dieses Jahres bekannt. Seine Single “Pas là” (zu deutsch “Nicht da”), die hierzulande am 31. Juli erscheint, kletterte direkt in die Top 20 der französischen Single Charts.

Voilá, Vianney veröffentlicht sein Debüt "Pas là"

Nun betritt der stimmgewaltige Songwriter, der von Chanson geprägt aufwuchs, erstmals deutsches Terrain. Höchste Zeit, Vianney und seine Single vorzustellen. Wer im Netz ein wenig nach Vianney googelt, kommt an französischen Seiten und Berichten nicht vorbei, da der junge Künstler seine Karriere in Deutschland erst beginnt. In seiner Heimat hat er die Singles “Pas là” und “Je Te Déteste” bereits veröffentlicht, was uns die Möglichkeit gibt, die Songtexte genauer zu betrachten.

Vianney kann in wenigen Sätzen ein Bild, einen Augenblick und ein Gefühl transportieren. Er selbst sagt dazu: “Ich versuche, etwas hervorzurufen, eine leichte Gänsehaut, ein Lachen, eine Träne… Es gefällt mir, die Flüchtigkeit von Gefühlen zu beschreiben. Auf meinem Album finden sich alle Gefühle wieder, bis auf Hass vielleicht. Das kann ich nicht.”

Wer sich für Lieder über die Liebe, Leid und Leidenschaft begeistern und in wunderbaren Texten verlieren kann, dem sei Vianney wärmstens ans Herz gelegt. Nun ist Vianneys erste Singleauskopplung aus seinem am 21. August folgenden Debütalbum “Idées Blanches” verfügbar.

Voilá, Vianney veröffentlicht sein Debüt "Pas là"

Fotos: Universal Music