Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:42 Uhr

Sommer-Dschungelcamp startet am Freitag in Abhörstation

Am Freitagabend um 22.15 Uhr startet ein neues TV-Experiment bei RTL. ‘Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!’ heisst die tägliche Eventshow.

Sommer-Dschungelcamp startet am Freitag in Abhörstation

27 ehemalige Kandidaten (drei aus jeder Staffel) spielen anlässlich des 10. Staffeljubiläums der Dschungelshow im kommenden Januar um den Wiedereinzug eines Promis ins Dschungelcamp 2016! In der neuen Show gehen die Ex-Kandidaten auf verschiedene Missionen im Großstadtdschungel und wollen sich so ein Ticket nach Australien sichern. Doch nur ein Ex-Camper schafft im Finale den erneuten Einzug.

In der ersten Sendung am Freitag treten Sänger Werner Böhm (74), Schauspieler Dustin Semmelrogge (34) und Schlagerlegende Costa Cordalis (71) an. Die Herrschaften werden auf eine streng geheime Mission geschickt und an einer ehemaligen Abhörstation des kalten Krieges in Berlin ausgesetzt. Nur als Team können sie diese Mission bewältigen! Denn hier ist höchste Konzentration verlangt..

Sommer-Dschungelcamp startet am Freitag in Abhörstation

Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) moderieren die neunteilige All Star Sommeredition des Erfolgsformats. Stargast im Studio ist Dr. Bob. Der stellte sich heute in Köln vor dem Auftakt der Show der hiesigen Presse.

Dr. Bob, Mediziner und Seelentröster aus dem RTL-“Dschungelcamp”, hat übrigens einen Heidenrespekt vor den vielen Radlern in deutschen Großstädten. “Sie sind überall. Man muss die ganze Zeit aufpassen, dass man nicht von einem Radfahrer angefahren wird. Ich habe mehr Angst vor Fahrrädern als vor Schlangen”, sagte der 65-Jährige heute. Dort hängte er zusammen mit seiner Ehefrau auch ein Liebesschloss an die Hohenzollernbrücke. Obwohl er gern in Deutschland sei, fühle er sich im Dschungel wohler, sagte der gebürtige Brite. “Ich bin dort aufgewachsen. Wir haben zu Hause ein Wombat und Kängurus im Garten.”

Welche Großstadt-Gefahren auf die Prominenten warten, die bei der neuen Showreihe mitmachen, wisse er selbst nicht. “Ich habe keine Ahnung, was geplant ist. Die Produzenten haben mir nichts erzählt.” Somit sei er selbst gespannt, um welche “Notfälle” er sich in den nächsten Tagen kümmern müsse, meinte Dr. Bob, der mit bürgerlichem Namen Robert McCarron heißt. Im Laufe der Sendung kämen die Stars in der Regel nicht nur mit medizinischen Problemen zu ihm, sondern auch mit anderen Sorgen. “Ich glaube, Stars haben immer ein Problem, einfach weil es ihr Job ist, stets gut auszusehen. Das ist anstrengend.” (KT/dpa)

Von den bisherigen “Dschungelprüfungen” findet er diejenigen am schlimmsten, bei denen die Teilnehmer eine Mixtur aus verschiedenen Zutaten trinken müssen. “Das ist so eklig! Es stinkt oft schrecklich, die Gläser sind so groß und du weißt: “Eigentlich sollte ich das nicht trinken'”.


Hier ist der weitere Sendefahrplan von ‘Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!’

2. Show am Samstag, 1. August:
Nadja abd el Farrag, 50, Moderatorin & DJane
Carsten Spengemann, 42, Moderator & Schauspieler
Willi Herren, 40, Schauspieler & Partysänger

3. Show am Sonntag, 2. August:
Barbara Engel, 62, Designerin
Eike Immel, 54, ehemaliger Fußballprofi
Julia Biedermann, 48, Schauspielerin

4. Show am Montag, 3. August:
Christina “Mausi” Lugner, Society Lady & Moderatorin (Alter unbekannt)
Ingrid van Bergen, 84, Schauspielerin
Peter Bond, 62, Schauspieler

5. Show am Dienstag, 4. August:
Sarah Knappik, 28, Model
Mathieu Carrière, 64, Schauspieler
Jay Khan, 33, Sänger

6. Show am Mittwoch, 5. August:
Brigitte Nielsen, 51, Schauspielerin & Hollywood-Star
Aílton, 43, ehemaliger Fußballprofi
Micaela Schäfer, 31, Erotikmodel & Nackt-DJane

7. Show am Donnerstag, 6. August:
Joey Heindle, 22, Sänger
Georgina Bülowius, 25, It-Girl
Fiona Erdmann, 26, Model & Schauspielerin

8. Show am Freitag, 7. August:
Michael Wendler, 43, Sänger
Melanie Müller, 26, Erotikmodel
Gabriella “Gabby” de Almeida Rinne, 26, Sängerin

9. Show (Finale) am Samstag, 8. August:
Walter Freiwald, 61, Moderator
Angelina Heger, 23, “Bachelor”-Finalistin
Sara Kulka, 24, Model

Fotos: RTL/Frank Rendez, Andreas Friese