Samstag, 01. August 2015, 10:24 Uhr

Sommer-Dschungelcamp: Costa Cordalis ist eine Runde weiter

Den Staffelstart der neuen neunteiligen Live-Show ‘Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!’ sahen am gestrigen Freitag um 22.15 Uhr gute 3,03 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer lag der Marktanteil bei sehr guten 21,0 Prozent (2,38 Millionen).

Sommer-Dschungelcamp: Costa Cordalis ist eine Runde weiter

Damit war die Auftaktsendung der täglichen RTL-Sommershow anlässlich des 10. Staffeljubiläums von ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im nächsten Jahr das erfolgreichste Programm bei den 14- bis 59-Jährigen am Freitag.

Aus der ersten Dschungel-Staffel haben Costa Cordalis, Werner Böhm und Dustin Semmelrogge um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016 gekämpft und mussten dafür Missionen im Großstadtdschungel bestehen. So u.a. auf dem Berliner Teufelsberg, der ehemaligen Spionage-Abhörstation der Amerikaner und in einem Bunker. Die Zuschauer haben am Schluss der zweistündigen Show, die am Studio stattfand entschieden: Costa Cordalis, Dschungelkönig der ersten Staffel, ist eine Runde weiter und beim Finale am 8. August dabei.

Mehr zu Costa Cordalis: “Ich sehne mich nach dem Dschungelcamp!“

Sommer-Dschungelcamp: Costa Cordalis ist eine Runde weiter

Besonders Sänger Werner Böhm (“Der Walter Freiwald der ersten Staffel”, Kölner Express) sorgte bei den Filmeinspielungen der Missionen immer wieder für Lacher. Lust- und teilnahmslos wirkten jedoch alle drei Kandidaten, ob beim Abseilen in einen 77 Meter tiefen Schacht oder beim Übernachten in einem ehemaligen Atom-Bunker. Von der Rechenaufgabe zum Auftakt ganz zu schweigen. Lustig war aber immerhin, dass Dustin Semmelrogge als “Geheim-Agenten”, seine Mitstreiter bei einem Wissensquiz auf die falsche Fährte führen mußte. Schöön zu sehen, wie deppert die beiden alten Herren dreinschauten, als Dustin sie davon überzeugte, dass zum Beispiel sein berühmter Vater Martin in Wirklichkeit “Michael” heißt… Und da alle Fragen richtig falsch beantwortet wurden, gewannen die Herrschaften das Quiz…

Heute Abend um 22.15 Uhr kämpfen mit Willi Herren, Nadja Abd El Farrag und Carsten Spengemann drei Ex-Kandidaten aus der zweiten Staffel um den Wiedereinzug ins RTL-Dschungelcamp.

Sommer-Dschungelcamp: Costa Cordalis ist eine Runde weiter