Montag, 03. August 2015, 20:55 Uhr

Katie Holmes: Alles über ihr Regiedebüt

Katie Holmes inszeniert ‘All We Had’ mit Stefania Owen in der Hauptrolle. Es handelt sich dabei um das Regiedebüt der Ex-Frau von Tom Cruise, das auf dem gleichnamigen Buch von Annie Weatherwax basiert.

Katie Holmes: Alles über ihr Regiedebüt

Die Regisseurin hatte die Rechte an dem Buch bereits erworben, bevor es 2014 veröffentlicht wurde. In der Geschichte geht es um eine Mutter – gespielt von Holmes selber – und deren Tochter – dargestellt von Owen -, die im Zuge der weltweiten Finanzkrise von 2008 in eine Kleinstadt in Ohio ziehen, um dort ihr Leben neu zu ordnen. Wie die amerikanische Branchen-Plattform ‘Deadline’ berichtet, wurde das Drehbuch von Josh Boone verfasst, der den Erfolgshit ‘Das Schicksal ist ein mieser Verräter’ inszenierte.

Mehr: Katie Holmes über den “friedlichsten Ort, an dem man sein kann”

Stefania Owen wird als nächstes in der Horrorkomödie ‘Krampus’ an der Seite von Toni Colette spielen. In dem amerikanischen Streifen geht es um einen Dämon, der böse Menschen zur Weihnachtszeit bestraft. Ihre erste große Rolle hatte die 1997 geborene Amerikanerin in der Romanverfilmung ‘In meinem Himmel’ von Regisseur Peter Jackson. (Bang)

Foto: WENN.com