Montag, 03. August 2015, 13:46 Uhr

"Mission Impossible: Rogue Nation" räumt weltweit ab

‘Mission Impossible: Rogue Nation’ bricht auf Anhieb am ersten Wochenende in insgesamt 40 internationalen Märkten alle Einspielrekorde, legt den bislang besten Start für einen Mission-Impossible-Film hin und ist außerdem der bislang erfolgreichste Tom-Cruise-Film aller Zeiten!

"Mission Impossible: Rogue Nation" räumt weltweit ab

In unglaublichen 33 Ländern eroberte ‘Rogue Nation’ mühelos Platz 1 der Kinocharts wie z.B. in Großbritannien, Australien, Südkorea, Malaysia, Hong Kong oder Mexiko und konnte insgesamt bereits jetzt sensationelle 65 Millionen US-Dollar an den internationalen Kinokassen verbuchen. Ethan Hunt und seine unschlagbare IMF konnten den Ticketumsatz der ersten Starttage gegenüber ihrer erfolgreichen Mission im vierten Teil des Franchises beinahe verdoppeln und verweisen damit nicht nur die gefährlichen Terrormitglieder des geheimnisvollen Syndikats auf ihre Plätze, sondern begeben sich vor allen weiteren Konkurrenten mühelos in die Pole Position.

Video: Tom Cruise zeigt hier den irrsten Stunt seines Lebens

"Mission Impossible: Rogue Nation" räumt weltweit ab

Tom Cruise begeistert nicht nur das Kinopublikum einmal mehr mit explosiver Action, augenzwinkerndem Humor und atemberaubenden Stunts, auch die Kritiker berichten weltweit im Gesamttenor euphorisch. Der ‘Rolling Stone’ bilanziert: “M:I-RN hat den Wow-factor” Die FAZ schreibt z.B.: “Der fünfte Teil der Mission-Impossible:-Serie ist womöglich der klügste und subtilste, auf jeden Fall der lustigste.“ Bei ‘TV Movie’ heißt es u.a.: “…der bislang beste M:I-Film. Sie glauben, im Action-Kino alles gesehen zu haben? Dann schauen Sie sich Rogue Nation an! (…) Cruise wird auch diesmal den Kinogängern den Atem rauben!“

Die deutschen Kinozuschauer müssen sich noch bis 6. August gedulden, dann kommt das Cruise-Spektakel das gigantischste Popcornkino-Event des Jahres mit augenzwinkerndem Humor und atemberaubenden Stunts in die hiesigen Kinos!

"Mission Impossible: Rogue Nation" räumt weltweit ab

Fotos: Paramount