Montag, 03. August 2015, 9:53 Uhr

The Voice: Was macht eigentlich Max Giesinger?

Singer/Songwriter Max Giesinger meldet sich mit einem interessanten Experiment zurück. Der 26-jährige singt hier auf die Tropical-Deep-House-Komposition von David Oesterling alias “La View”. Seit Freitag gibt es den Track im Handel.

The Voice: Was macht eigentlich Max Giesinger?

Definitiv auf die Setlist zum Grillfest-Soundtrack sollte ‘Bring mir das Meer’ von LA View und Max Giesinger gehören, denn der Track checkt nicht nur direkt ins “Erholungszentrum” ein, sondern ist als erster deutschsprachiger Song mit Tropical-House-Elementen auch eine wirklich – nun ja – kleine Sensation.

Mit diesem Release ist die Unterscheidung zwischen Elektro und Pop mal wieder aufgebrochen. ‘Bring mir das Meer’ ist moderner deutscher Deep-House und das perfekte Antidepressivum: Wenn Giesinger mit warmen, perfekt angeschliffenen Vocals darum bittet, ihm das Meer mitzubringen und die Wellen für ihn einzufangen, hat man nämlich plötzlich vergessen, warum man überhaupt das Land verlassen wollte… Hier ist das Lyric Video!

The Voice: Was macht eigentlich Max Giesinger?