Montag, 03. August 2015, 12:14 Uhr

"Zoolander 2" mit Ben Stiller: Der erste Trailer ist da

Hollywoodstar Ben Stiller kehrt als Männermodel Derek Zoolander in der Fortsetzung der Filmkomödie „Zoolander 2“ wieder auf die Leinwand zurück. Jertzt gbt es den ersten Teaser zur Fortsetzung der Komödie aus Model- und Modegeschäft.

"Zoolander 2" mit Ben Stiller: Der erste Trailer ist da

Der Trailer führt den Zuschauer mit einer Computerstimme, die sehr an das Physikergenie Stephen Hawking erinnert, vom Universum schnurstracks in das Gehirn eines kleinen Babys. Doch schnell wird klar, dass man sich lediglich im Gehirn von Derek Zoolander befindet, der sich eine wichtige Frage stellt: „Wenn Gott existiert, warum hat er dann hässliche Menschen erschaffen?“ und zeigt dabei sein berühmte Model-Schnute. Der Trailer lässt zwar noch offen, was uns genau in ‘Zoolander 2’ im Einzelnen erwartet, aber die kurze Sequenz mit Stiller macht ja schon mal Lust auf mehr. Die beiden Mittvierziger wollen immer noch in der Modeindustrie Fuß zu fassen, müssen sie sich aber gegen eine konkurrierende Modelagentur zur Wehr setzen, die Derek und Hansel ausschalten wollen…

Nach dem Erfolg der Kultkomödie vor 14 Jahren, hätte man mit einer Fortsetzung ja nicht mehr gerechnet. Doch die wohl lustigste PR-Aktion für einen Film gab es im März dieses Jahres, als Ben Stiller und Owen Wilson in ihren Zoolander-Rollen Derek Zoolander und Hansel McDonald die Valentino-Fashion-Show auf der Pariser Fashion Week stürmten. Ab da war klaer: Es wird „Zoolander 2“ geben.

Stiller kehrte für die Fortsetzung auch hinter die Kamera zurück, nachdem er schon bei ‘Zoolander’ Regie geführt hatte. Das Drehbuch stammt diesmal von Jennifer-Aniston-Lover Justin Theroux, mit dem Stiller schon für ‘Tropic Thunder’ zusammengearbeitet hatte. Neben Stiller werden in der Fortsetzung Owen Wilson, Justin Bieber, Olivia Munn , Kristen Wiig, Will Ferrell, Penélope Cruz,Kim Kardashian, Kanye West und Lewis Hamilton am 11. Februar 2016 in die Kinos zu sehen sein.

"Zoolander 2" mit Ben Stiller: Der erste Trailer ist da

Fotos: Pascal Le Segretain/Getty Images For Paramount Pictures