Mittwoch, 05. August 2015, 14:57 Uhr

"Deadpool" mit Ryan Reynolds: Erster Trailer ist da

Superhelden wie Batman, Superman oder Captain America ist eines gemeinsam: Sie gehören eher der seriöseren Sparte an. Deadpool (eigentlich Wade Wilson) ist anders: Man könnte ihn vielleicht sogar als eine Art “Clown” unter den Superhelden bezeichnen.

"Deadpool" mit Ryan Reynolds: Erster Trailer ist da

Das passende lose Mundwerk dazu besitzt er auf jeden Fall und setzt das auch mehr als genügend ein. Hollywoodstar Ryan Reynolds (38) ist in dem ersten, vermutlich nicht für jeden leicht verdaulichen Trailer zum neuesten Marvel-Superhelden-Spektakel in der Hauptrolle zu sehen. Ursprünglich beim Militär, betätigt sich Wade Wilson später als Söldner, bis bei ihm ein lebensbedrohlicher Krebs diagnostiziert wird. Daher meldet er sich freiwillig zu einem geheimen Projekt, aus dem er mit übernatürlichen Heilungskräften hervorgeht.

Mehr zu Ryan Reynolds: “Deadpool‘”-Verfilmung wird brutal

Als Superheld Deadpool, der mit seinen neuen Fähigkeiten und einem dunklen, manchmal etwas verdrehten Sinn für Humor ausgestattet ist, verfolgt er nur einen Plan: Er möchte Rache an dem Mann nehmen, der ihn mit grausamen Experimenten beinahe den Tod gekostet hätte. In dem Streifen sind außerdem auch Ed Skrein (32) als dessen Gegenspieler Ajax, Morena Baccarin (36) als Vanessa Carlysle, T.J. Miller (34) als Weasel und Gina Carano (33) als Angel Dust zu bewundern. Der Film wird ab dem 11. Februar 2016 in den Kinos zu sehen sein. (CS)

Foto.: FOX